Werde ich dafür bestraft? Liebe?

5 Antworten

Ein SÜNDE ist es, wenn eine ewiggestrige, rückständige, menschen-feindliche Religionsauffassung Liebe als Sünde bezeichnet!

Wer solch einen Unsinn verbreitet, gehört bestraft - nicht die, die lieben!

Ich bitte Dich, im Sinne Deines Lebensglückes und Deines Seelenfriedens von derart frühmittelalterich-fanatischen Religionsauffassungen rund um "Haramitäten" Dich ganz weit und für immer fern zuhalten: Sie versauen Dir nur Dein Leben und machen Dir unnötig Angst!

ANGSTANGSTANST ist die Essenz Deiner Religion - findest Du das SOO schöööön?! - Findest Du es auch prima, wenn Dich jemand schlägt?

Cennet2296  19.07.2021, 13:11

hat nichts mit ,, frühmittelalterich- fanatischen Religionauffassungen'' zu tun da es so im Koran steht, das was sie macht ist jetzt nicht schlimm aber eine beziehung mit berührung schon

Cennet2296  19.07.2021, 13:13

lass jeden an das glauben an der er möchte und versuch es nicht zu unterspielen

Wer soll euch denn bestrafen? Und vor allem: wofür?

Tut, was IHR für richtig haltet, nicht das, von dem andere behaupten es sei richtig.

Alles Gute!

earnest

earnest  14.02.2021, 21:42

-Komma nach "behaupten"

Albert652  14.02.2021, 23:10
@earnest

Er hat nach einem wissenden muslimen gefragt, wenn du nicht seine frage beantworten kannst, dann lass es sein.

earnest  15.02.2021, 06:53
@Albert652

Erstens: Befehle nehme ich keine entgegen. Auch nicht von dir.

Zweitens: Ich HABE die Frage beantwortet.

Drittens: Dies ist eine ÖFFENTLICHE Plattform.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst, bist du hier falsch.

Cennet2296  19.07.2021, 13:07

Allah würde sie bestrafen

earnest  19.07.2021, 13:14
@Cennet2296

Du sorgst erneut für Heiterkeit.

;-)

Da kommt doch sicher noch mehr...?

Wenn ihr nicht vor habt in Kürze zu heiraten, solltet ihr das sein lassen!

Denn vielleicht ist es heute nur ein harmloses Schreiben, aber daraus kann ganz schnell mal mehr werden und zu einer Sünde führen.

Ihr seid auch nur Menschen, irgendwann wird bei beiden das Verlangen nach mehr einsetzen, sodass ihr euch Schritt für Schritt näher kommt und die ein oder andere Sünde begeht.

Wenn ihr also alles Halal machen wollt, hört auf mit einander zu schreiben und gedultet euch bis ihr bereit für eine Ehe seid!

HeinrichZille  15.02.2021, 09:44

Unsinn! ...Was ist "Sünde" am "Verlangen nach mehr"? ...WEM schadet es? - Etwa Allah? ...dass ich nicht lache!

HeinrichZille  15.02.2021, 13:13
@ItsJustMe38

Erneut: Blanker Unsinn:

  1. Wo kein Kläger, da kein Richter: Wenn DU die FS nicht anklagst, passiert rein gar nichts!
  2. Es ist da einzig Richtige, unsinnige Gesetze zu brechen! ...Das hat Mahatma Gandhi genau so getan wie Nelson Mandela! Die Geschwister Scholl genau so wie Robin Hood und alle Kämpfer für nationale Unabhängigkeit gegen den Kolonialismus!
ItsJustMe38  15.02.2021, 13:31
@HeinrichZille

Allah wird im Jenseits sowohl Kläger als auch Richter sein, mach dir. Da keine Sorgen drüber.

HeinrichZille  15.02.2021, 13:57
@ItsJustMe38

Wenn ich nicht so sicher wäre, dass es ihn nicht gibt, dann würde ich mir allergrößte Sorgen machen, denn: Wo jemand gleichzeitig Kläger und Richter ist, KANN es keine Gerechtigkeit geben!:(

ItsJustMe38  15.02.2021, 14:39
@HeinrichZille

Das ist ja das Problem: Du denkst so, weil du Allah nicht kennst!

Würdest du an ihn glauben, wüsstest du, dass er auch absolut Gerecht ist

Srp075  29.11.2021, 21:40

Junge die sagen doch die wollen kein zina begehen

Srp075  29.11.2021, 21:41

Die halten sich schon vom shaytan fern keine sorge

Alles gut, ist keine Sünde.

Das ist total richtig so. Also ich sehe da nichts harames. Eine kennenlernphase, ohne Berührungen. Es ist erlaubt miteinander Kontakt zu haben und miteinander zu reden. Aber man darf sich halt nicht berühren oder zu nahe kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
verreisterNutzer  14.02.2021, 18:31

Ist es aber auch erlaubt zu sagen das man sich mag ? Also über den Chat. Angesicht zu Angesicht würden wir nicht über unsere Emotionen sprechen da wir wissen das es so zur zina führen, doch ist es auch verboten über den Chat dem anderen zu gestehen das man ihn mag? Denn als er mir gesagt hat das er mich später heiraten möchte und mich sehr mag, wusste ich nicht was ich sagen sollte..

Alice137  14.02.2021, 18:47
@verreisterNutzer

Das ist erlaubt. Auch essen gehen, Händchen halten ist erlaubt. Alles andere wie küssen, sich sexuell anfassen oder pervers miteinander reden wird in der Religion als Sünde bezeichnet.

earnest  14.02.2021, 20:41

Sagt wer?

Srp075  29.11.2021, 21:41

Warum darf man sich nicht berühren??

Gryffindor123  29.11.2021, 22:02
@Srp075

Weil sexuelle Gedanken/Gefühle/Handlungen/… entstehen könnten.

Srp075  30.11.2021, 07:42
@Gryffindor123

Aber ich meine wenn man noch jung ist hat man ja keine sexuellem Gedanken

Gryffindor123  30.11.2021, 16:41
@Srp075

Was ist denn jung für dich? Wenn man noch ein Kind ist, dann wird die Sünde nicht aufgeschrieben, erst wenn du erwachsen bist bzw. Ab der Pubertät

Srp075  30.11.2021, 16:57
@Gryffindor123

Bruder du denkst auch das ich wenn ich eine freundin überhaupt hätte das ich sie direkt durchnehme oder so ? Nein bin 15 und hab seit 15 Jahren keine Freundin wenn ich eine hätte würde ich auch nicht viel sexuelle Kontakt haben sondern nur einfach mit ihr reden spaßhaben und sowas wenn überhaupt