Halal-Beziehung? Ist das erlaubt?

2 Antworten

also erstmal herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Freund. Inshallah bekommst du die Kraft zu konvertieren. Also ich glaube wenn ihr euch wirklich liebt und ihr euch was für die zukunft vorstellen könnt würde ich mich islamisch verloben, damit alles halal ist. Ihr müsst nicht heiraten und in dem alter vl. auch nicht besonders. Aber man kann sich islamisch verloben um alles sozusagen im grünen Bereich zu halten.

Wie du das aber deinen Eltern erzählst weiß ich auch nicht ich war noch nie in so einer Situation sry

Wenn du was über die verlobung oder generell über den islam wissen willst kannst du mich gerne anschreiben!

7vitamine  04.01.2021, 11:54

Glückwunsch zu was? Dass sie ihr Leben lang nun wie ein Tier im Käfig eingeschränkt ist? Ja, da sind Glückwünsche wirklich angebracht...

Bestii  04.01.2021, 14:08
@7vitamine

du kannst deinen mund halten wenn du die wünsche anderer nicht akzeptieren willst

7vitamine  08.01.2021, 15:30
@Bestii

Bestimmt nicht. Sie wird durch die Hölle gehen und ich werde dabei nicht den Mund halten.

Die tut mir jetzt schon Leid, seufz.

Bestii  09.01.2021, 15:17
@7vitamine

Du kennst Menschen nicht also halt deinen Mund und akzeptiere Menschen und ihre Wünsche. DAS IST IHR LEBEN!

Also die Frage kann man ganz vorweg beantworten, ohne den restlichen Text zu lesen. Es gibt im Islam keine Halal-Beziehungen. Das sollte dir von vorn herein klar sein. Jede außereheliche Beziehung ist im Islam verboten. und ich hoffe, du basiert die Entscheidung, den Islam anzunehmen, nicht ausschließlich darauf, ob dir bestimmte Regeln gefallen oder nicht.

Das, was du schreibst, ist nicht erlaubt. Hier wirst du auch keinen Gelehrten finden. Das ist nicht die Plattform dafür. Ein Gelehrter verbringt seine Zeit nicht hier, der hat genug zu tun. Die bekommen auf anderen Wegen schon unzählige Fragen gestellt. Wenn ihr den halalen Weg gehen wollt, dann müsst ich diese Beziehung beenden und den islamischen Weg geben. Und der führt an einer islamischen Eheschließung nicht vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Srp075  15.12.2021, 15:47

Wieso beenden

Srp075  15.12.2021, 15:48

Wie lernt man sich sonst kennen