Ernste Beziehung im Islam

24 Antworten

  1. Definition von dem Begriff Zina:

Zina bezeichnet jeden Geschlechtsakt zwischen Personen, die nicht miteinander verheiratet sind.

Unter Zina versteht man nicht GLEICHZEITIG bzw. IN VERBINDUNG MIT dem Begriff

haram (Definition: verboten nach dem Islam).

Dass du den Qu'ran gelesen hast in seiner Vollkommenheit nebst den anderen Dingen (man spricht von der Trilogie), mag ich bezweifeln.

Sonst könntest du am Qu'ran nebst Sunna nebst Hadithen rezitieren bzw. müsstest ganz genau diese 3 zusammen lesen, um das Tatsächliche, welches gesagt bzw. niedergeschrieben wurde, zu erkennen.

Ich gebe dir einen Hinweis, diese Frage wird beim Geschlechtsakt gerne gestellt in der Zeit wenn gefastet wird:

Frauen sind als Kleider dargestellt, warum sollte es nicht gut sein, sich dementsprechend mit seiner Frau (ob verheiratet oder unverheiratet, dabei wird kein Unterschied gemacht, sprich ob diese beiden Protagonisten verheiratet oder nur so zusammen sind) zu schmücken.

Meine Frage an dich, hast du tatsächlich gelesen, hast du tatsächlich dich intensiv damit beschäftigt.

Menschen die zu sehr sich mit der Thematik beschäftigen "Se'x" finde ich persönlich langweilig, hier und da bin ich persönlich zu konservativ, um bei solchen Exemplaren von Respekt oder Werten zu sprechen. Wenn Sex oder welcher Geschlechtspartner auch immer an erster Stelle steht oder sich der Protagonist sich über diesen Partner oder über Se'x allein definiert, so würde der Konsens fehlen auf bestimmten Ebenen.

Jetzt aber zur Neuzeit, wenn man etwas neuzeitlich liest, was aus einer alten Zeit stammt , überliefert, niedergeschrieben ward.

So waren die meisten jungen Frauen im zarten Kinderalter längst verheiratet gewesen(spätestens mit Geschlechtsreife), dann gab es Leute, die ihre Kinder nicht verheirateten aufgrund dessen weil zum Verheirateten niemand mehr da war.

Kinder, die niemanden mehr abbekommen haben aufgrund von Geschlechterüberschuss, sei es mal männlich sei es mal bei den Weiblein. Keine Ehe aufgrund von fehlenden Material welches nicht zur Auslöse reichte, oder keine Ehe aufgrund familiärer Strukturen (da jeder einzelne innerhalb in der Familie einen Wert x hatte, um sich selbst oder die anderen am Leben zu erhalten)..

Klar wurde sich Einst auch mit dem Geschlechtsakt unter anderen Personen beschäftigt, hier und da war es auch wichtig, das bestimmtes niedergeschrieben wurde, um genau Nachlesen zu können auf welchem Weg man wandeln soll.

Von daher gibt es in sämtlichen 3 (allumfassenden) Niederschriften hierzu die Behandlung wie mit dem Geschlechtsakt zu verfahren ist. Liest du nur die eine Schrift, so erfährt die eine Schrift zwar ihre Gänzlichkeit, was nützt aber die Gänzlichkeit, wenn man nicht weiß wie man den Text umsetzen soll. Weil genau dieser Belang, den man wissen möchte aus dem Zusammenhang gelesen wurde und darauf nicht ganz genau eingegangen wird (für persönliche, zwischenmenschliche Belange, die ein jeder so haben kann).

Bestimmtes musste damals niedergeschrieben werden, weil es aufgetragen wurde und die Zeiten DAMALS nicht den Zeiten von Heute entsprachen. Es gab keine Etikette damals, es gab damals vielleicht so stillschweigende Gesetze, du darfst nicht töten, stehlen. In der Stadt im Dorf damals schwierig von der Umsetzung, gerade auch bei den Nomadenstämmen, bei den Beduinenstämmen.

Du musst die Zeit und die Orte fühlen, du musst das Drumherum verstehen, du musst den Alltag von Einst eines Otto-Normal-Bürgers nachvollziehen.

Aber mit anderen Hintergründen und mit anderer Rollenverteilung auch für Frauen, so wie es bestimmte Fragen schon damals hierzu gab, so gab es diese damals ganz genauso und manche Fragen in total abgewandelter Form.

Deinen Fall in deinem Text von Heute gab es auch schon zu Zeiten in EINST, da es ein Märchen wäre, dass damals alle Frauen einen Mann damals hatten so wie es ein Märchen gewesen ist, dass jeder Mann eine Frau gehabt hatten.

Und bestimmtes solltest du dann doch in deinem Interesse für dich selbst nachlesen. Immer zur Unterscheidung:

Allâh hat die guten Taten und die schlechten Taten niedergeschrieben.

Ibn 'Abbâs, Allahs Friede und Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte unter dem, was er über seinen Herrn, Den Allmächtigen und Erhabenen berichtete:

"Wahrlich, Allâh hat die guten Taten und die schlechten Taten niedergeschrieben, als dann über sie eine Erklärung gegeben:

Wer etwas Gutes zu tun beabsichtigt und es aber nicht tut, dem schreibt Allâh es bei Sich als eine volle gute Tat nieder.

Wenn er es aber zu tun beabsichtigt und es tut, dem schreibt Allâh es bei Sich als 10 bis zu 700-fachen, sogar bis zu noch mehr Mehrfachen guten Taten nieder.

Und wer etwas Schlechtes zu tun beabsichtigt und es nicht tut, dem schreibt Allâh es bei Sich als eine volle gute Tat nieder. Wenn er es aber zu tun beabsichtigt und es tut, dem schreibt Allâh es als eine einzige schlechte Tat nieder. (Überliefert nach Al-Buhâryy und Muslim)

Du musst 100% mit offenen Karten spielen. Jede Woche in dem du es deiner Familie verheimlichst, ist eine verlorene Woche für euch. Wenn ihr es von Anfang an gesagt hättet, wärt ihr möglicherweise schon längst verheiratet. Und wer sagt, dass 2 Jahre nicht reichen? Das Einzige was du wissen musst, ist dass ihr euch liebt, euch in eurem Leben unterstützt und eine Zukunft für euch seht. Ein halbes Jahr reicht dafür mehr als aus. Das ist die heutige Jugend. Statt von Anfang an ehrlich zu sein und das Richtige zu tun, erst mal das tun was einem gefällt und jeder tut und dann irgendwann Schuldgefühle bekommen und umrudern.

Ich bin noch zu jung (meiner meinung nach) um zu heiraten

Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist in Deiner Religion verboten. Trotzdem darfst Du einen Freund haben.

Ich weiß das zufällig ganz genau, weil ich gerade "die Rechte einer Frau im Islam" lese und einen islamischen Freund habe...😉

Ich bin Christin und kann vielleicht nur aus dem Herzen antworten. Ich kann mir keine Gott vorstellen, der gegen Menschen ist, die sich aufrichtig lieben und sogar schon eine Heirat planen!

Allah (c.c) hasst niemanden . Allah bestraft der seine regeln nicht ausführt

@earnest

Es ist schwach immer mit dem gleichen Argument zu kommen.

Im Koran [40:10-12] steht:

(10) Gewiss, denjenigen, die ungläubig waren, wird zugerufen: "Allahs Abscheu ist wahrlich größer als eure Abscheu vor euch selbst, da ihr zum glauben aufgerufen worden, aber ungläubig geblieben seid."

(11) Sie sagen: "Unser Her, Du hast uns zwei mal sterben lassen und zweimal lebendig gemacht. So bekennen wir unsere Sünden. Gibt es denn einen Weg (hier) herauszukommen?"

(12) "Dies ist so, weil ihr, wenn (immer) Allah allein angerufen wurde, ungläubig bleibt, ihr aber, wenn Ihm (andere) beigesellt wurden, glaubtet. Das Urteil gehört Allah, dm Erhabenen und Großen."

Also hier wird nur von Shirk gesprochen die einzige Sünde die Allah nicht verzeiht. Allah hasst niemanden..er ist nur gerecht und gibt jedem die Strafe die er verdient hat und jeder Mensch wird in seinem Leben zum Islam aufgerufen.. natürlich gibt es Ausnahmen aber das ist wieder was anderes... In diesen Versen wird lediglich gezeigt das diejenigen die Shirk begehen eine Strafe im Jenseits bekommen.

@Esma1903

Es ist schwach, zu behaupten, die Erwähnung einer Sure, in der ein haßerfüllter Allah vorgestellt wird, sei "schwach" - dann aber selbst nichts Erhellendes beizutragen und gar am Schluß zu behaupten, Allah hasse niemanden, wo doch in der Sure das genaue Gegenteil steht.

Ich zitiere:
"Siehe, den Ungläubigen wird zugerufen werden: Wahrlich, Allahs Haß ist größer als euer Haß gegen euch selbst, da ihr zum Glauben gerufen wurdet und ungläubig waret."
(Übersetzung von Max Henning)

@earnest

Das wort im arabischen bedeutet soviel wie abneigung aber nich Hass

@Esma1903

Das behauptest du.
Dann könnten viele der Übersetzer kein Arabisch.

Ich kann dir keine konkreten Gegenbeweise aus dem Koran geben, obwohl ich ihn allerdings besitze (er steht in meinem Bücherregal neben der Bibel) und auch vor längerer Zeit komplett gelesen habe, kann dir aber sagen, dass Gott, egal wie er bezeichnet wird, es gibt nur einen, die Menschen geschaffen hat mit allen Gefühlen und menschlichen Empfindungen. Er wird dich daher nicht bestrafen, wenn du deinen Freund von Herzen liebst und ihr auch heiraten wollt und wenn ihr dann in Liebe und Zärtlichkeit auch körperlich verbunden seid. Danke Allah dafür, dass er dir diesen Freund und deine Gefühle zu ihm gegeben hat.