Ramadan und Kontakt?

4 Antworten

Nein, weder noch. Es sei denn, es ist ein Mahram oder es ist eine ganz dringende Angelegenheit, die du nicht anders regeln könntest als über diese Person des anderen Geschlechts.

Private Gespräche oder Chats sind nicht erlaubt.

Treffen schon gar nicht.

Du darfst keinen privaten Kontakt haben.

Und bedenke, dass in diesem heiligen Monat die Sünden noch schwerer wiegen als sonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AkitoKamado  25.01.2024, 15:05

in Ramadan sind die Sünden nicht schwerer wiegend als sonst aber die sevab (gute tat)werden doppelt gewichtet

Auch außerhalb von Ramadan sind Außereheliche Beziehungen verboten.

Ich bin immer wieder überrascht über die SEXBESESSENHEIT des Islam!

Ich schreibe NIE "mit einem Geschlecht"! - Ich schreibe immer nur mit Menschen! - Beim Islam hingegen ist jede(r) "ein Geschlecht":(

Aber natürlich ist das erlaubt! - Dass es nicht erlaubt sei, sagen nur Salafisten, Moslemsbrüder, Extremisten und andere Fanatiker! - und selbstredend darf man sich auch treffen! Auch Berührungen sind lt. Koran nicht verboten!

Germaghribiya  25.01.2024, 07:17

Du hast den Koran niemals gelesen, denn sonst würdest du nicht solche unwahren Dinge über ihn sagen. Es sei denn, du lügst absichtlich über den Koran. Wir Muslime lesen den Koran regelmäßig. Du musst nicht glauben, dass du uns da den Koran erklären könntest.

Kuro48  25.01.2024, 11:37
@1Iken

Preisfrage ist was soll bei einer normalen gesitten Unterhaltung oder einer kurzen Berügrung passieren?

Beziehungen und solche Handlungen sind auch außerhalb Ramadan verboten

7veren⁷

CarlosMerida  25.01.2024, 08:10

Das beweist nur einmal mehr, wie sehr der Islam gegen die Menschenrechte verstößt: Beziehungen sind nunmal ein Menschenreicht!

1Iken  25.01.2024, 10:33
@CarlosMerida

Religionsfreiheit ist auch ein Menschen-/Grundrecht. Zumindest in Deutschland.