Wie läuft das bei ramadan?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man darf nicht mal eine beziehung haben, insofern ist alles untersagt, was in eine beziehung gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man in einer Beziehung darf? Ich gehe davon aus ihr seid nicht verheiratet. Dann gilt dieser Vers: "Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas abscheuliches. Und wie böse ist der Weg (17:32).

Also er als Muslim darf kein Sex vor der Ehe haben. Aber in diesem Vers steht nicht, dass man keine Unzucht begehen darf, sondern sich dieser nicht einmal annähern soll. Was er da mit dir macht ist eine eindeutige und untersagte Annäherung. Ganz unabhängig davon, ob nun Ramadan ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Im Islam ist eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau verboten.
Dabei spielt es keine Rolle ob diese Beziehung auf freundschaftlicher Basis stattfindet oder nicht .
also zu deiner Frage :
Es ist im und außerhalb des Ramadans verboten das er auch nur ein Wort mit dir redet das unnötig ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon das ihr nicht mal zusammen sein dürftet, solltet ihr in ramadan kein körperkontakt haben und nicht streiten (beleidigen, schimpfen) und nicht über sexuelle Themen sprechen halt nichts Perverses wenn du verstehst haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovelydeli
17.06.2016, 21:28

okay danke ;)

0
Kommentar von MelekHayati
17.06.2016, 21:29

bitte:)

0

Said hat es auf den Punkt gebracht:

"Es ist im und außerhalb des Ramadans verboten dass er auch nur ein Wort mit dir redet, das unnötig ist "

Willst du so eine Beziehung wirklich fortsetzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

saidJ hat es deutlich gemacht: Oder sagen wir es anders. Dein Freund sucht sich völlig Willkürlich aus was er ok findet und was nicht. Im Grund kann es dir jeder Zeit passieren das er sagt "mein Unsichtbare Freund hat gesagt." denn mehr ist die imaginäre Gestallt Alah am ende auch nicht...

Muss jeder selbst wissen ob er mit jemanden zusammen sein will der sich die Regeln für sein Leben aus einem Hunderte Jahre Alten Buch über einen unsichtbaren Freund diktieren lässt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Beziehungen sind im Islam streng verboten.

Und er darf dich nicht berühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?