Ramadan + Beziehung?

4 Antworten

Natürlich ist das Mischen der Geschlechter auch dann Haram, wenn es im größeren Umfang stattfindet.

Frauen dürfen nicht mit NichtMahram und Männer ebenfalls nicht mit NichtMahram zusammen in einem Raum sein, geschweige denn reden.

Jahrestage wird in unserer Religion eigentlich nicht gefeiert, wenn du mit Jahrestagen Hochzeitstag meinst, da es eine Imitation der Nicht Muslime ist.

Solltest du eine Unzucht-Beziehung meinen und diese auch noch im Heiligen Monat leben, dann bereue Schnellstmöglich bei Allah (swt)

Zina ist keine kleine Sünde, sondern eine der großen die geradewegs in die Hölle führen. Auch ist die Sühne schwerwiegend.

"Nähert euch nicht der Unzucht!"

Wer Zina begeht der hat auch keine Eifersucht für seine Mutter, Schwester oder Töchter und sieht es gerne, dass diese selbst Zina begehen.

Und wer keine Eifersucht empfindet, der ist ein Dayyuf. Über einem der Tore nach Jannah steht: Kein Dayuuf wird das Paradies je betreten.

Es gibt keine Reue für den Dayyuf, Allah (swt) verzeiht dies Nicht, denn Allah (swt) ist eifersüchtig, wenn jemand seine Gebote übertritt, wie kann ein Mensch dann nicht eifersüchtig um die Gebote Allahs (swt) sein?

Was sind "NichtMahram"?

0
@Nemora5

ein Mahram ist entweder dein Ehepartner oder jemand den du nicht heiraten darfst ( bei Frauen der Vater oder bei Männern die Mutter beispielsweise ) .
Logischerweise ist dann ein nicht Mahram jemand den du heiraten darfst aber mit dem du nicht verheiratet bist .

0

Esselamu alejkum
Eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist im und außerhalb des Ramadan verboten und das unabhängig davon ob diese Beziehung auf freundschaftlicher Ebene stattfindet oder nicht .
Deswegen die Antwort :
Es ist immer schlimm wenn du unnötig mit Jungs redest oder vielleicht sogar mehr machst .

Das verstehe ich nicht. Nähere Angaben wären wohl nicht schlecht,damit man die die Frage ausführlich und richtig beantworten kann.
Logischerweise.
Was mich interessieren würde: Seid ihr beiden Muslime?

Trotz Beziehung mit einem Kumpel treffen?

Wir seht ihr das, wenn er oder sie sich regelmäßig ,alleine mit einem andersgeschlechtlichem Kumpel trifft und viel mit anderen mädchen/Jungs chattet.. Seht ihr das entspannt, oder eher als No-Go ?

...zur Frage

Nett absagen bzw erklären dass man kein Interesse hat mit einem jungen rausgehen?

Es gibt mehrere Jungs die mich ständig fragen ob ich mit denen was machen will oder rauskomme dies das. Ich hatte gerade eine Beziehung vor mir auch wenn es freundschaftlich vielleicht gemeint ich habe echt kein Interesse mich mit Jungs blicken zu lassen oder mit denen was zu machen kann ich das nett erklären oder absagen?

...zur Frage

An alle Araber, türken, kurden und leute die sich mit ramadan auskennen! Lügt mich mein syrischer freund an?

Hallo! Ich(14) und mein freund(16) sind jetzt seid fast 2 monaten zusammen, wie kennen uns aber schon längern. Diesen montag hat ja ramadan begonnen und dass man nur von sonnenauf bis sonnenuntergang essen und trinken darf und dass der gv berboten ist, wusste ich schon. Mein freund(syrer) meinte aber, dass er mich diesen monat lang nicht direkt treffen dürfte, nicht küssen darf, nicht umarmen und mir auch nicht die hand geben darf, weil es in seiner heimat haram( eine sünde) sei. Möchte mir mein feund aus dem weg gehen oder stimmt das alles wirklich. Ich bin selber kurde und kenne mich so einigermaßen damit aus aber das, was er mir gesagt hat ist mir neu. Vielen dank für die antworten und lg nininy

...zur Frage

Treffen mit Schwarm absagen?

Hey ich treffe mich morgen alleine mit meinem Schwarm bei ihm.Ich hatte mich schonmal alleine mit ihm getroffen.ES WAR SO FURCHTBAR!ich war so schüchtern,nervös.Wir hatten einen Film geguckt als er mir immer näher kam erwiderte ich es nicht!!Keine Ahnung ich bereue es aufjedenfall...Nun nach langer Zeit treffen wir uns wieder ich habe Schiss wieder so schüchtern zu sein..Was könnten wir machen?Oder über was sollte ich mit ihm reden?In der schule bin ich eig. nicht so,weil meine Freunde auch da sind (dann bin ich lockerer)Was soll ich machen...Oder soll ich absagen?

...zur Frage

Ein Typ will sich mit mir treffen soll ich absagen?

Ein Typ will sich schon länger mit mir treffen, bis jetzt Hats nie geklappt. Heute will er mich zum feiern mitnehmen, seine ganzen Freunde sind dabei ( ich kenn sie nicht) und deswegen will ich eig absagen, weil ich mich da unwohl fühle. Ich mag ihn und will mich mit ihm treffen, aber lieber mit ihm alleine. Soll ich ihm das sagen, oder einfach absagen, oder hingehen obwohl ich nicht wirklich will?

...zur Frage

darf euer Freund alleine mit seinen Jungs in shisha bars?

Hallo,

mein Freund verbringt seine Nächte ständig in Cafés. Was heißt hier ständig.. sehr oft eben. Ich mag das überhaupt nicht. Ich finde das gehört sich nicht wenn er eine Freundin zu Hause hat, dass er in Cafés mit seinen Jungs chillt und überall Frauen anwesend sind.

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?