Ramadan: Darf man Mädchen schreiben oder mit ihnen chatten?

8 Antworten

Als Mann darfst du das nicht, dies gilt auch außerhalb der Fastenzeit, denn kommt man sich erst einmal näher, kann daraus schnell mal etwas anderes entstehen, wenn du verstehst was ich meine. Deswegen ist es im Islam untersagt. Will man aber eine Partnerschaft beginnen, so ist dies nur dann erlaubt, wenn man sich eine Ehe mit der Person vorstellen kann, es also ernst meint.

Du darfst alles, was Du willst im Ramadan - solange es das Fasten nicht bricht! Du solltest es aber vermeiden, über Erotik zu chatten etc.! Natürlich kannst Du jemanden treffen! Radelt zum Minigolf und schaut nachher den anderen beim Kuchenessen zu! Viel Spaß und gesegnete Zeit!

ja, du darfst es, aber es kommt natürlich auch auf das an, was ihr redet, allgemeine themen und ähnliches sollten kein problem sein;)

Telefonieren und chatten kann man aufjedenfall. Aber sie zu treffen ist ne andere Sache. Lass es lieber sein ,denn du weißt nicht was passieren kann.Es kann passieren,dass ihr ausversehen Händchen haltet...Das wäre natürlich Haram!

Spirou  11.08.2011, 01:30

Au, das wäre ganz sxchlimm!

Händchen halten geht ja mal gar nicht!

also du darfs am tag wenn es hell ist kein mädchen zungenkuss geben aber sonst am abend ist es sogar eine gute tat wenn man mit seiner frau schöne sachen unternimmt

Huemii2010  11.08.2011, 01:40

das kann man leicht falsch verstehen. der junge , der die frage stellte, ist meines erachtens nach nicht verheiratet, daher sollte er auf jegliche annäherungen dieser art mit mädchen verzichten

JosephFritz123  06.04.2023, 21:58

Wenn du moslem bist bin ich jude, ein modeln würde doch nicht so ehrenlos mit Zungenkuss bei so einem theme reden. Schäm dich „Aslan“ der Junge hah eine ganz normale Frage gestellt, ich weiß du wolltes witzig sein aber nicht bei diesem Thema