Fasten auch wenn man krank ist?

5 Antworten

Kranke sind vom Fasten befreit und auch Frauen, die ihre Periode haben, dürfen nicht fasten. In beiden Fällen müssen diese Tage nachgeholt werden.

Fasten auch wenn man krank ist?

Ganz im Gegenteil. Es ist mehr verboten als erlaubt. Aber dafür die Nachholung eine Pflicht.

Außer man ist schwer krank sollte man fasten bzw. wenn du dein Körper schaden solltest aufhören .

Nein, kranke Menschen sind vom Fasten befreit.Nur müssen diese Tage nachgeholt werden.

Dasselbe gilt für Frauen während ihrer Periode, ihnen ist das Fasten sogar untersagt & diese Tage müssen dann ebenfalls nachgeholt werden.