Fasten fällt schwer?

3 Antworten

Ich weiss nicht, wie schwer es dir fällt, aber ich glaube für keinen ist es einfach. Das heisst schwer muss es sein, sonst wäre es kein Fasten.

Ich mache immer so, wenn ich sehr müde und hungrig bin, dann gehe ich schlafen. Nach paar Stunden wache ich auf und es ist schon Maghrib.

Anonym1212141  30.03.2023, 16:47

man sollte es so nicht machen, man fastet nicht richtig wenn man den ganzen Tag schläft man soll sich den ganzen Tag beschäftigen damit man die Anstrengung sieht sonst bringt es nichts.

Younervous  30.03.2023, 21:02
@Anonym1212141

Und wenn ich so müde bin, dass ich schlafen muss? Darf ich dann nicht schlafen?

Anonym1212141  30.03.2023, 21:07
@Younervous

Das meine ich nicht, natürlich darfst du es ist nur nicht erlaubt den ganzen Tag zu schlafen.. aber 1 bis 2 stunden oder so oder 3 stunden geht.

Das ist bei jedem 1. Ramadan so.

Bei meinem ersten Ramadan konnte ich es auch kaum aushalten. Jetzt fällt es mir super leicht

Anonym1212141  30.03.2023, 16:49

Bei mir auch also am Anfang war es richtig schwer da ich am 1 Tag Sport in der Schule auch hatte aber dann geht es besser man gewöhnt sich dran

Assalamu alaikum

Mache Dua zu Allah, dass Er dir das Fasten erleichtert

Ansonsten solltest du auch für Suhuur aufstehen und ausreichend essen und trinken, dann müsste das Fasten auch funktionieren

Möge Allah es dir erleichtern

7veren⁷