Zuerst das Fasten brechen (19:47) oder Maghrib beten (19:47)?

2 Antworten

Als Muslim wird empfohlen, dass du dein Fasten brichst, sobald du sicher bist, dass die Sonne untergegangen ist. Am besten brichst du dein Fasten mit ein paar Datteln und zögerst dann mit dem Essen bis nach dem Maghrib-Gebet, damit du die Sunna des eiligen Fastenbrechens und des Maghrib-Gebetes zu Beginn seiner Zeit kombinieren kannst. Wenn dir Essen angeboten wird oder du zum Essen kommst, ist es empfehlenswert, mit dem Essen zu beginnen, bevor du betest, damit du mit der richtigen Konzentration und Demut beten kannst. Du solltest jedoch nicht darum bitten, dass dir das Essen vor dem Gebet gebracht wird, wenn das bedeutet, dass du das Gebet zu Beginn seiner Zeit oder das Gebet in der Gemeinde verpasst. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah unserem Propheten Muhammad und seiner Familie und seinen Gefährten Segen und Frieden senden.

https://islamqa.info/en/answers/129913/should-maghrib-prayer-be-given-precedence-over-food-or-should-food-be-given-precedence-over-prayer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das ist nicht wichtig.

In der Moschee isst man zuerst ein Dattel und dann betet man.

Aber kannst auch wenn du möchtest zuerst essen.

AlpaChinosXxXx  25.03.2023, 18:39

Also der Sunna des Propheten sallalahu alayhi wa salam zu folgen, ist unwichtig.Sehr interessant.