Ist das ein Grund nicht Maghrib zu beten?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Selbst wenn dein gesamter Körper gelähmt ist und du nur noch deinen Kopf bewegen könntest, dann musst das Gebet weiterhin verrichtest, in dem du dir Bewegungen mit dem Kopf andeutest.

Jeder Mensch der Erwachsen und bei Verstand ist, hat die Verpflichtung zu beten. Es gibt keine Ausnahmen.

Nein, du musst das Gebet trotzdem verrichten, und dich aufjedenfall ärztlich untersuchen lassen am besten In Shaa الله. Die 5 Gebete ist einer der 5 Säulen des Islams, somit eine Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Es gibt eine Person, der Neurodermitis hat und betet, bei Neurodermitis hat man nicht nur Juckreiz sondern auch Entzündungen und offene Stellen

Man darf in zwei Fällen ein Gebet nachholen wenn man vergessen oder verschlafen hatte

Niemand ist schwach genug, um nicht zu Beten. Schau hier.

Nein, es ist keine Entschuldigung. Die Gebetspflicht entfällt niemals (außer bei Frauen in der Menstruation), nicht mal im Krieg oder bei Krankheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid