Habe starken waswas?

4 Antworten

Grüß Dich Fdbdtvrd

Du traust Dir selber nicht und Deine innere Stimme auf die jeder hören sollte, sagt Dir, dass etwas um Dich herum und damit in Dir nicht stimmt.

Sie ist jedoch ein Wegweiser, der in positivem Sinne gedacht aufzeigt, das Du kein inneres Gleichgewicht, keine Ausgeglichenheit hast und es wieder herstellen sollst.

Ich weiß ja nicht was Du da gedacht hast, aber die innere Stimme, die ist keine Einflüsterung von Satan oder Iblîs. Diese Stimme in sich hat nämlich jeder Mensch, nur man sollte auf sie hören.

Selbst wenn sie Menschen nicht gefällt die sie wahrnehmen, so sollten sie darüber nachdenken und welchen Zusammenhängen sie zu bewerten ist und wie Du ihr gerecht werden kannst. Das gilt auch für Dich.

Und es kann sein, das diese Stimme Dir ein Missverhältnis zwischen dem was Du glaubst und Dir, wer Du wirklich bist, aufzeigt.

Diese Stimme bist Du selbst.

Es dem Iblîs zuzuschieben lenkt Dich von Dir selber ab, Dich zu verändern, aber Du selbst bist auch nicht Iblîs oder Satan oder Teufel oder was auch immer, sondern ein Mensch! Und ob es Satan wirklich gibt, ist sowieso fraglich.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Allah hat meiner Ummah das vergeben, was ihnen eingeflüstert wurde oder was ihnen in den Sinn kommt, solange es nicht in Tat ausgeführt oder ausgesprochen wird. «

__
Im Gebet sollte man sich generell konzentrieren und die Verse die man rezitiert bedenken, es kommt öfters vor das man im Gebet gedanklich wo anders ist, dazu gibt es einen Hadith von Sahih Muslim:

» Uthman Ibn Abi AlˈAas sagte: "Der Satan drängte sich zwischen mein Gebet und meine Rezitation."

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte: "Dieser ist ein Satan, der Khanzab genannt wird. Suche daher Zuflucht bei Allah vor ihm und spucke [ trocken ] drei Mal auf die linke Seite. Wenn du das tust, so wird ihn Allah von dir fortnehmen."

__

ℹ️ Es wäre generell vorteilhaft, wenn du außerhalb des Gebetes deinen Wissen vermehrst und Stärke weiterhin deinen Imaan und lerne die Bedeutungen der Suren auf deutsch auswendig. Das hilft zum einen im Gebet konzentriert zu bleiben und allein das rezitieren von Sure Al-Fatiha ist ein Gespräch zwischen Allah und dem betenden.

Jedesmal, wenn man einen Vers aus der sure Al-Fatiha rezitiert, antwortet Allah darauf. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb man im Gebet langsam und mit Bedacht beten sollte.

As-salamu alaykum.

Was man unter starkem waswas machen kann, weiss ich nicht. Jedoch solltest du wissen, dass du Shirk begangen hat, indem du auf den Qur‘an geschworen hast. Man darf auf nichts schwören ausser Allah (الله). Und es ist nicht erlaubt Sünden zu veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Fdbdtvrd
Fragesteller

Ja ihr kennt mich ja nicht. Ich suche ja auch nach einem Rat. Also kann ich schon sagen was ich falsch gemacht habe

verreisterNutzer  21.07.2023, 21:57
Jedoch solltest du wissen, dass du Shirk begangen hat, indem du auf den Qur‘an geschworen hast

Nein, das stimmt nicht.