Warum wollen alle jetzt plötzlich fasten?

4 Antworten

Weil die "Fastenzeit" begonnen hat.

An Weihnachten möchten viele etwas über Weihnachten wissen und im Sommer über Sonnenschutz. Jetzt ist eben dieses Thema aktuell.

Im übrigen ist fasten auch gut für den Umweltschutz - sagen die Grünen: Weniger Auto, weniger Fleisch, weniger Strom. Deshalb dürfen sich gerne auch die Nichtchristen am Fasten beteiligen. Es kommt allen zugute.

simonpeters1979  22.02.2024, 20:36
Im übrigen ist fasten auch gut für den Umweltschutz - sagen die Grünen

Ich glaube, der Umwelt wäre mehr geholfen, wenn die Leute auf importierte Lebensmittel verzichten würden. Vor allem Obst muss nun wirklich nicht aus Spanien, Griechenland oder Marokko kommen. Man könnte auch mal akzeptieren, das es im Winter nun mal nicht alles gibt.

Es wollen nicht alle plötzlich fasten.

Vergiss bitte nicht, daß GF ne Ratgeberplattform ist. Hier werden also Fragen gestellt, die beantwortet werden können.

Daß auf einer Frage-Antwort-Plattform Fragen zu bestimmten Themen sich mal häufen ist normal.

Und naja: Jugendliche testen sich auch mal aus. Heute sind sie Christen und "müssen" fasten, morgen dann halt Muslim. Hauptsache, man hat mal ein paar Regeln an der Backe, mit denen man die Eltern in den Wahnsinn treiben kann. 😜

Es gibt aber auch Menschen, die versuchen, mit Konversion zu einer christlichen Konfession der vielbeschworenen "Islamisierung" des Abendlandes entgegenzuwirken. 🤪

Und Selbstkasteiung ist immer wieder mal trendy.

warehouse14

Pfefferprinz  14.02.2024, 19:39

Das hast du treffend zusammengefaßt.

WEr ist denn "alle"?

Und wenn die Katholiken (kathole ist abwertende gemeint, also vorsicht mit solchen außernungen) eben auf Fleisch und co verzichten wollen (früher war das tatächlich Plficht) so lass sie halt.

Ich werde auch versuchen mich einzuschränken in Punkto Naschereien.

IchinderStadt
Fragesteller
kathole

Ich habe gehört, dass sich Menschen schon mal vertippt haben. Schreibst du nie einen Tippfehler?

Nordseefan  14.02.2024, 18:52
@IchinderStadt

Doch klar, oft sogar. Aber hier ist es halt blöd. Siehst du ja selber: wie soll man wissen wie du es meinst?

Aber gerade bei so was passe ich dann doch auf.

Nordseefan  14.02.2024, 19:05
@IchinderStadt

Zum Beispiel. Bei Pflicht ist es eben einfach ein Buchstabendreher. Und Äußerungen einfach zugegeben Schludrigkeit.

Ja es kann passieren. Habe dir aber auch schon gesagt warum es in deinem Fall halt echt blöd ist: Wie soll man wissen wie du es meinst? Und mir schien es halt bewusst gewählt. Denn vertippt man sich wirklich so? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

IchinderStadt
Fragesteller
@Nordseefan

Also, zu deiner Information, ich schreibe Katholen und Evangelen, wie es mir paßt und so oft ich will - bleib du nur Lehrer und was du dann nicht begreifst an meiner Aussage, interessiert niemand.

Verklag mich doch!

Nordseefan  16.02.2024, 17:30
@IchinderStadt

WEnn du lästern willst dann läster. Wunder dich aber nicht wenn du mal eines auf den Deckel bekommst.

Fasten ist nicht nur für uns Muslime, jeder kann es machen, es ist ja auch gesund für den Körper.