Fasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich faste leider nicht, hab jedoch in der letzten Woche in der großen Osterfasten Zeit gefastet und fands eigentlich ganz gut. Ich hab hauptsächlich vegane Ersatzprodukte gegessen. Wenn du Tipps suchst schau mal auf dem Kanal orthmedien auf Youtube vorbei. Dort wird alles sehr gut erklärt

LG

Salve

Ja, ich hab schon mehrmals gefastet. Die Adventsfastenzeit beginnt für uns Katholiken dieses Jahr am 13.11, wir verzichten auf Fleisch und Süßigkeiten, Alkohol. Tierische Produkte sind bei uns erlaubt, aber nicht empfohlen.

Am Tag ist eine sättigende Speise, und eine kleine Speise erlaubt.

Ihr Orthodoxen fastet auch am Sonntag, bei uns sind die Sonntage vom Fasten befreit.

Ich faste sehr gerne, es war immer sehr besinnlich und kräftigend.

Was man immer Essen kann: Gemüse, Brot, Gemüsesuppe, Teigwaren, Früchte, hauptsächlich Wasser, aber auch Fruchtsäfte, Fisch (an manchen Tagen).

Tipps: Bleibe stark, fokusiere dich auf Gott und dein Ziel, so wirst du es schaffen. Wenn man fastet, hat man statt Essen viel mehr Zeit für Gebet und Arbeit. Nutze die Zeit.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.