Kann man das Fasten nachholen (Christ orthodox)?

4 Antworten

Dann fastest du einfach 14 Tage länger als die anderen. Beim Fasten stehen die Zeiten nicht so im Vordergrund wie der eigentliche Inhalt des Fastens ( Verzicht, Besinnung und Rückkehr). Fastest du deine verlorene Zeit jetzt nach, sollte es kein Problem darstellen und hat sogar  noch einen Sinn :)

Wie kann man das versäumen? Da erzählen die doch die ganze Zeit von im Radio😂 und im Fernsehen😂

xoxo1709
Fragesteller

Ich guck nicht so viel Fernsehen und höre auf kein Radio 👍🏽

Fasten kann man theoretisch natürlich jederzeit, aber einen offiziellen "Nachholtermin" gibt es nicht ^^

Ich bin unreligiös wenn nicht sogar Atheist und ich faste trotzdem, um meine Grenzen zu testen. Das heisst, ich mache das für mich, damit ich danach wissen kann zB ich habe vier Wochen ohne Musik ausgehalten(haha klar, funktioniert eh nicht).

Aber wenn du das nur für den Glauben machst, dann hast du den Sinn dahinter glaube ich nicht richtig verstanden. Wenn ich mich recht erinnere, ist das, um "Jesus' Leiden nachzuvollziehen" und das kannste ja auch, wenn du dir Nägel in die Hand rammst, also Sch eiss auf fasten :D

Meeha  24.02.2016, 22:55

Oh oh! bitte treibe dir jetzt keine rostigen Nägel in die Hand, das was eine sarkastische Bemerkung!