Welche uhrzeiten?

3 Antworten

Im Christentum ist das Fasten nicht nach Uhrzeiten geregelt. Man verzichtet halt während der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern auf Dinge, die man gern konsumiert, so wie Süßigkeiten oder Fleisch oder auch auf Alkohol und Zigaretten oder beispielsweise auf die Benutzung des Internets.

Es ist nicht so, dass man nichts essen darf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten. Das ist nur im Islam so (wenn Ramadam ist).