auf was verzichtet man beim fasten als orthodox?

1 Antwort

Das kannst du dir aussuchen. Such dir etwas was realistisch ist, dir aber schwierig fällt. Das Fasten kann dich echt viel näher zu Gott bringen, wenn du in der Zeit viel zu ihm betest und auch in Zeiten der Versuchung in der Bibel liest.

Bist du neugeboren ?

marl3y
Fragesteller

wie meinst du bin ich neugeboren?

Philipp274  11.03.2024, 22:13
@marl3y

Lies dir mal den Bibelvers durch, also Johannes Kapitel 3 Vers 3

marl3y
Fragesteller
@Philipp274

ja aber ich versteh nicht genau was das heisst mit neugeboren

Philipp274  12.03.2024, 07:24
@marl3y

Okay alles klar das verstehen viele nicht, es ist aber nicht möglich ohne neugeboren zu sein in den Himmel zu kommen. Die Bibel spricht von einer neuen Geburt, also von dir als neues Wesen durch die Taufe des Heiligen Geistes.
Ich weiß das klingt jetzt erstmal undeutlich, wär’s für mich früher auch gewesen aber ich bin mir sicher, dass du irgendwann wissen wirst was das ist. Wenn du dein Leben wirklich Jesus übergehen willst, sprich gerne dieses Beispielgebet nach:

Jesus, heute ist der Tag, dass ich deine ausgestreckte Hand annehme und dich in mein Leben einlade. Bitte zeige mir deine unendliche Güte und Liebe und hilf mir auf meinen Weg. Ich kehre um von meinen alten Wegen und bitte dich, dass du mich mit dem Heiligen Geist taufst.
Ich bete in deinem mächtigen Namen, Jesus Christus, amen

Schreib mir gerne, wenn du Fragen hast. Jesus liebt dich

marl3y
Fragesteller
@Philipp274

wow vielen dank! ich hätte tatsächlich noch eine frage: ich wurde als baby getauft, soll ich das gebet trotzdem nach sprechen?

Philipp274  12.03.2024, 20:37
@marl3y

Kein Problem, schreib mir gerne immer, wenn du Fragen hast :) Es gibt zwei verschiedene Arten von Taufe, einmal die Wassertaufe, also die Taufe mit der du äußerlich signalisierst, dass du Jesus nachfolgen willst (und deshalb als Baby keine richtige Taufe). Ich meinte die spirituelle Taufe, bei der dich Gott mit seinem Heiligen Geist tauft und dich neugeboren, zu einem neuen Menschen macht. Google gerne mal, eine Website die ich dir empfehlen könnte ist GotQuestions.