Darf man im fasten umarmen oder küssen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der Orthodoxen Kirche, außer der ROK, hat die Weihnachtsfastenzeit, Phillipus-Fastenzeit, begonnen.

Je nach dem dem, wie streng er sich an die Vorgaben des orthodoxen Fastenkalenders hält, kann es schon sein, dass er mit gewissen Zärtlichkeiten in dieser Zeit etwas zurückhaltender ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Er hat dich sicher "zum Fressen gern", aber ich gehe dennoch davon aus, dass er dich nicht verspeisen will.  :-))

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es Spaß macht, dann ist es verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilithWhitic
16.11.2015, 15:24

beste Antwort! 😂

0
Kommentar von sternchen1424
16.11.2015, 15:31

Hahahahahha😂

0

Wahnsinn, denk doch mal nach was das für ein Gott sein soll wo solches interessiert, der Gott Abrahams Isaaks und Jakobs freut sich wenn solche positive harmlose Dinge ausgetauscht werden.

Allerdings ist es im Christentum streng verboten vorher eheliche Beziehungen zu haben. Die Bibel weisst unmißverständlich darauf hin dass solche im Reich Gottes nix zu suchen haben werden. (Hurerei) siehe im Korintherbrief 1. Kapitel 10 vers 8..steht auch in vilen anderen Stellen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Christ legt man sich selbständig Regeln auf, um sein Äußeres, seine Triebe, "sein Menschsein" zu beherrschen und zu "vernichten". 

Dann wird der Geist frei für Gott.

Ob er sich zum Fasten auch küssen und umarmen auferlegt hat, weiss nur er.

Da mußt du ihn fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ja freies Land seine Entscheidung. Fühlt er sich dabei wohl wenn er das macht? Dann ja. Fühlt er sich nicht wohl, dann nein. Es gibt für fast alles in der Religion eine Ausrede, oder Lücke, also was solls.

Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann fragt in einer orthodoxen Kirche nach, nach der Messe zum Priester (wenn der so heißt?) und der kann das schon beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens eigentlich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann doch jeder für sich entscheiden!

Das ist doch das gleiche, wie mit dem Vegetarier der aber Fisch isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?