Eltern verbieten Fasten?

6 Antworten

Ich bin Veganerin und höre so etwas gern! 😊

Sag ihnen, dass du zu viel davon ungesund findest und mal in deinem Leben diese Tiere in Ruhe lassen willst und deiner Religion auch nachgehen willst, wenn ich es richtig verstanden habe. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 solltest du wirklich nicht stark fasten . Bin 16 und die Kirche meinte zu mir ich soll erstmal klein anfangen , da ich noch wachse und Schule habe etc.

Deshalb könntest du auf bspw. auf zu viel Handy verzichten , Schokolade , Streit , LÀstern etc. einfach auf das , was dir schwerfÀllt loszulassen.

Gottes Segen dir !

Deine Eltern können dich nicht zwingen tierische Produkte zu essen, wenn du das nicht willst. Geh deinem Wunsch nach und koche im Notfall fĂŒr dich selbst.

Deine Eltern haben einen guten Grund genannt, warum du aktuell nicht fasten solltest. Du bist keine schlechte Christin, wenn du mal nicht fastest.

mirimaus  14.11.2023, 21:46

Was genau ist in deinen Augen der angebliche gute Grund? FS hat den Wunsch auf tierische Produkte zu verzichten wÀhrend der Fastenzeit, da gibt es absolut nichts, was dagegen spricht.

annie80  14.11.2023, 21:48
@mirimaus

Ist das das einzige, was man dann fasten? Ich bin davon ausgegangen, dass man dann auch auf Mahlzeiten verzichtet. (Wie ich gerade merke, kenne ich mich da nicht so gut aus.)

mirimaus  14.11.2023, 21:50
@annie80

Ich lese das so aus der Frage, ja. Bin allerdings keine (orthodoxe) Christin.

annie80  14.11.2023, 21:51
@mirimaus

Das stimmt, es ist nur der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel erwÀhnt.

Deine Eltern haben recht. Man sollte seine Gesundheit nicht wegen so einem Mist gefÀhrden. Also tu was deine Eltern sagen. Ist das nicht irgendein Gebot bei euch. Du sollst Mudda und Vadda ehren?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit