Soll ich bei Ramadan mitmachen?

Freya4711  21.03.2023, 08:29

Warum? Welchen Nutzen verspricht du dir?

Lelevillah
Fragesteller

Aus Interesse

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du darfst gerne mitmachen, wenn du magst. Es spricht halt nichts dagegen und schlimm ist es auch nicht, wenn Nicht-Muslime mitfasten wollen

Hallo,

Du kannst es gerne machen, aber wir wissen leider nicht ob das eine Sünde beim Christentum ist, aber wir hoffen einmal, das du auch irgendwann den Islam annimmst InShaAllah.

Ich würde es minderjährige unter 15 noch nicht empfehlen, da es noch viel zu ungesund für ihnen (auch mir) ist, aber wer es macht, für denjenigen ist es gut, das er die Seele reinigt.

Ich weiß auch nicht ob dein Fasten angenommen wird, weil du Christ bist, und ich denke auch irgendwie nicht, aber du kannst es einmal versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Hey,

wenn du magst, kannst du mitmachen! 😁😁😁 Du musst es nur wollen! 👍 Viele die ich kenne, versuchen einen Tag zu fasten und sagen hinterher, dass es gar nicht so schwer war!!

Ca. 14. Stunden musst du auf Essen, Trinken, Rauchen, Sex verzichten. In den meisten türkischen Läden gibt es auch einen Kalender mit den Fasten- & Gebetszeiten zu kaufen (fals dich das interessiert 👍 )

Ich finde es toll, dass du es mal ausprobieren möchtest!👍👍👍 Das Essen & Trinken wirst du am Sonnenuntergang danach echt schätzen und es wird besser 👍👍👍👍👍 schmecken😋😋😋, als sonst und das Essen bereitet dir Freude & regt deinen Appetit an🍔🍟🍕🍗🍱🍜🍲🍩🍞🍳🍝🍨🍧🍦🍉🍓🍎!!!

Viel Erfolg und am Besten du hast ein sehr gutes leckeres Iftar (auch mit Pinkcupcakes 😃😃😃)

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!🍀🍀🍀🍀🍀

Ich (als Nichtmuslim, damals Agnostiker) habe das auch interessehalber vor langer Zeit mal gemacht - allerdings war das im Winter, und ich habe mich an den örtlichen Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten orientiert.

Es war eine interessante Erfahrung - allerdings habe ich genau zu der Zeit wieder mit dem Tabakrauchen angefangen, was ich bereits aufgegeben hatte. Die Erfahrung war also nicht uneingeschränkt positiv.

Ja versuchs einfach mal. Bringt gesundheitlich auch keine Schäden mit sich.

Reinigt das Verdauungssystem des Körpers und bringt inneren Frieden für deine Seele. Du wirst dich frei fühlen. Frei von Sorgen und frei von Ablenkung.

Hauptsache du isst abends nach dem Fasten brechen dann auch genug, um Energie für den nächsten Tag zu haben.