Darf man als Christ bei den Muslimen wärend des Ramadans mit denen fasten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja darf man 81%
Nein, darf man nicht 19%

4 Antworten

Ja darf man

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, dass man fastet, ob man nun Christ ist, Atheist, Muslim oder was auch immer. Das muss noch nicht einmal damit zu tun haben, sich wegen Anderen entsprechend einzuschränken. Wenn man allerdings aus gesundheitlichen Gründen besser nicht fasten sollte, etwa weil man aus gesundheitlichen Gründen auf Medikamente angewiesen ist, die man nicht ohne Nahrung zu sich nehmen sollte, dann sollte einem schon die Vernunft sagen, dass man besser nicht fastet, selbst wenn man Muslim ist und im Ramadan.

Man darf das, aber ist es denn vernünftig? Im christlichen Glauben spielt Vernunft und Verstand eine wichtige Rolle.

Wenn Du keine gesundheitlichen Einschränkungen hast und ausgewachsen bist, kannst Du schon eine Weile ohne Schaden auf Nahrung verzichten. Worauf man nie verzichten sollte: auf Wasserzufuhr. Man sollte immer so viel und so regelmäßig trinken, dass gar nicht erst Durst empfunden wird.

Wenn es einen Schöpfer des Lebens gibt - ich glaube daran - dann stammt diese Regel insbesondere für Kinder in der Pubertät - nicht von ihm.

Diese Regel ist unvernünftig, gesundheitsgefährdend und eine Quälerei.

Nein.

Zieht nicht am fremden Joch.
Ja darf man

Ja warum net wie und wann du isst ist egal das wählst du aus und außerdem ob man es jetzt fasten, ramadan oder 8/16 Diät nennt is Wurscht

AdamundEvi  11.03.2024, 21:44

Es gibt einen großen Unterschied gegenüber gesundheitsförderlichen Essenspausen. Die Muslime dürfen nicht einmal Wasser trinken. Das ist schrecklich ungesund und kann kein Wunsch des Lebensschöpfers sein.

Hogwarts1234  12.03.2024, 13:43
@AdamundEvi

Ja ja is klar manche nennen es so andere so ich sag nur fasten oder ramadam is Mega ungesund zumindest wenn kein Wasser getrunken wird wir sind ja nicht in den Hungerspielen