Fastet ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Inshallah wird in diesem Ramadan auch wieder gefastet.

Sebastian000
Fragesteller

Wie lief es heute

Der Ursprung und die Bedeutung des Fastens ging schon lange verloren. Es würde bedeuten, sich des schlechten Denkens, Sprechens und Handelns zu enthalten, nicht von Speisen.

Ja, aber schon seit letztem Jahr Anfang März. Ich ernähre mich keto und konsumiere nie mehr als 20 Gramm Zucker am Tag (ein Knäckebrot hat 20 Gramm Zucker). Ich muss abnehmen und habe 40 Kilo im vergangenen Jahr abgenommen. Ein paar müssen noch.

Aber es ist kein religiöses Fasten sondern eins wegen der Gesundheit.

Ricky999  13.03.2024, 23:54

ist sowieso besser so zu fasten.
So wie es die Muslime machen finde ich dass es so nicht gesund ist. z.B. den ganzen Tag nichts trinken. Ich faste auch öfters aber immer dann wenn ich denke dass ich jetzt keine Kalorien brauche. das kann dann schon mal n dreiviertel Tag sein. Wenn ich aber Kohldampf habe dann esse ich was egal ob es Mittag, Nachmittag oder Abend ist.

Ich faste wann, wie lange und von was, >ich< es für richtig erachte.
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben wann ich wie lange faste.
Wenn ich faste trinke ich unter dem Tag natürlich Wasser oder auch mal n Milchkaffee, dafür esse ich aber nichts, sondern erst dann wenn ich wirklich hunger habe und Kalorien brauche. Da soll jeder Mal erlich zu sich selber sein, in sich horchen und fragen ,,brauche ich diese Mahlzeit jetzt wirklich", vor allem die ganzen fetten Leuten sollten sich diese Frage öfters/regelmäßig stellen aber das tun sie eh nicht.

Etwas schon. Ich bin sowieso kein Freund von übermäßiger Völlerei. Ist auch gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung