Fasten?

2 Antworten

Nur weil du einen muslimischen Austauschpartner bekommen wirst, heißt es nicht, dass du nicht fasten musst. Du hast keine Ausrede dafür und du befindest dich auch nicht auf einer Reise oder so

In diesem Fall darfst du deinen Eltern nicht gehorchen, da sie dir verlangen etwas zu tun, was gegen den Islam verstößt

Es gibt keine Gehorsamkeit zu den Eltern , wenn man ungehorsam Allah gegenüber ist

Es gibt eine Handvoll von Gründen , die einem das Fasten nicht mehr verpflichtend machen

Aber das ist definitiv kein Grund , nicht zu fasten

Nicht zu fasten , ohne einen validen Grund zu haben , ist eine schwere Sünde