Mein kumpel hat geraucht beim fasten?

4 Antworten

Nein. Und 60 Tage Strafe. Und große Sunde das Fasten auch noch mit Drogen zu brechen... 😂 Wie ein Witz

Tennis92927  07.04.2023, 19:18

Er muss keine 60 Tage fasten

Tennis92927  07.04.2023, 19:23
@verreisterNutzer

Die 60 Tage betreffen Eheleute, die im Ramadân absichtlich und bewusst Geschlechtsverkehr hatten.

Imam Malik sagte dass derjenige, der absichtlich ein Fastentag bricht also ohne einen islamisch rechtlichen Grund, so hat er nichts anderes zutun außer diesen Tag nachholen

imam nawawi sagte :

Wenn er einen Tag nachholt (bedeutet den Fastentag den er gebrochen hat) wenn er stattdessen dann einen Tag nachholt, so ist das ausreichend und dieses war auch die Ansicht von Abu hanifa, von Imam Malik, von Imam Ahmad und den meisten Gelehrten unter ihnen auch sehr viele Tabeen also die Schüler der Sahaba

An Eid al Fitr und an Eid al adha darf man nicht fasten

Nach islamischem Glauben ist das Fasten auch dann gültig, wenn eine Person während des Ramadans aus Vergesslichkeit isst oder trinkt, wie es in dem Vers des Qur'an heißt: „Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen." In einem saheeh-Bericht des Propheten Muhammad heißt es außerdem, dass man sein Fasten fortsetzen sollte, wenn man vergisst, dass man fastet, und trotzdem isst oder trinkt, da Allah es war, der sie gespeist und ihnen zu trinken gegeben hat. Das Gleiche gilt, wenn man aufgrund von Vergesslichkeit Geschlechtsverkehr hat, und das Fasten bleibt nach der korrekteren der beiden Gelehrtenmeinungen gültig. Dies wird als Barmherzigkeit, Großzügigkeit und Güte Allahs betrachtet, für die wir Ihn loben und danken sollten.

https://islamqa.info/en/answers/22833/eating-out-of-forgetfulness-in-ramadan-does-not-matter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ausversehen an einer Vape ziehen?? Das ist sehr sehr seltsam.

Wenn er in dem Moment vergessen hat dass er fastet ist sein Fasten insallah nicht gebrochen.

Vapen oder rauchen ist generell Haram.

Eine sehr große Sünde