Wird mein Fasten angenommen?

4 Antworten

Wenn du rauchst während ramadan, dann hast du eine sünde begangen, und dein fasten wird gebrochen, aber man sollte auch außerhalb ramadans nicht rauchen, da es makruh ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Das Rauchen bricht dein Fasten. Also wird dein Fasten auch nicht angenommen. Falls Du freiwillig fastest und es dann brichst, Z.b durch Rauchen, so ist das Brechen des Fastens keine Sünde, da es ein freiwilliges Fasten war.

Falls Du während Ramadan das Fasten brichst, Z.b durch Rauchen, dann ist es eine Gewaltige Sünde und Du musst den Tag nachholen.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Das wird nicht angenommen wenn du rauchst. Wenn du rauchst fastest du nicht. Es sei denn du rauchst nach Iftar wenn du gegessen hast aber rauchen an sich ist eigentlich haram aber naja

Nein, natürlich, du rauchst nicht, du fragst nur für jemand anderen..

Rauchen ist haram. Und im Ramadan wiegen die Sünden noch viel schwerer als sonst. Das nur mal voran.

Rauchen bricht das Fasten in den Fastenstunden. Raucht man am Abend ist es eine Sünde. Das heißt aber nicht, dass du die restlichen Tage nicht mehr fasten darfst.

Ob unser Fasten angenommen wird, das weiß ohnehin nur Allah. Solche Dinge brauchst du hier nicht erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid