Wenn man im Ramadan EuropaPark geht?

4 Antworten

Der Besuch eines Vergnuegungsparks ist keine Reise, sondern ein Vergnuegungstrip.

Wenn das mehr als 86 Kilometer von deinem Wohnort weg ist, würde das sogar gehen.

Unser Islam hat halt Erleichterungen, die kann man auch annehmen. Und die Reise ist nur über die Entfernung spezifiziert, nicht über den Reisegrund.

  1. Eine Reise gilt als Reise ab 87 km. Und es zählt auch nur die tatsächliche Reisezeit. Nicht die komplette Zeit, die man von zu Hause weg ist.
  2. Ein Muslim hat gar nichts in einem solchen Freizeitpark zu suchen. Das ist haram. Und bedenke, dass Sünden im Ramadan noch schwerer wiegen als sonst.

Und wenn du nicht weißt, warum es dort haram ist, dann tust du mir herzlich leid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
C11H15NO2  17.06.2023, 01:19

Geeenau, lass dir von einem Buch vorschreiben an welchen Orten du dich aufhalten darfst und an welchen nicht 🤷‍♀️ du tust mir herzlich leid.

Nein das zählt nicht als Reisen

Außer ihr lässt 90 km zurück