Muss man während Reisen fasten?

6 Antworten

90 km (1 Std Fahrt) sind keine Reise, sondern ein Kurztrip. Fasten ist also angesagt.

Solche Reisen sollte man, wenns nicht zwingend notwenig ist, vermeiden. Ists mit der Klasse und du möchtest unbedingt mit, dann Fastest du an dem Tag nicht, holst es aber sobald du kannst nach. Muss spätestens vor dem nächsten Fastenmonat nachgeholt werden. Außer an Islamischen Feiertagen, da ist das Nachfasten verboten. 70TL spenden habe ich noch gelesen pro versäumten Tag. Einiges ist von Google, weiß leider nicht genau.

verreisterNutzer  07.04.2023, 01:50

Vertrau lieber nicht darauf. Soweit ich weiß, muss man Fasten. Außer, du bist krank, musst Medikamente nehmen oder hast deine Periode.

1 Stunde sind wahrscheinlich nicht 90 km von von dir entfernt ich weiß nicht ob man dann sagen kann das man nicht fastet aber auf jeden Fall wenn es dir möglich ist dann faste und das mit dem fasten brechen gilt für Leute die den ganzen Tag im auto Zug oder Flugzeug deswegen sollte man auch eigentlich nicht reisen (Urlaub machen) wenn es nicht unbedingt nötig ist

Ja

Du musst mindestens 90 km reisen um nicht zu fasten. 1 stunde ist gar nichts

Fasten, war bei den Reisen von vor 1400 Jahren keine Pflicht, da waren Reisen körperlich sehr anspruchsvoll, nicht wenn man sich ins Flugzeug, ins Auto oder in den Bus setzt. Du musst Fasten.

FragRuhig2023  23.04.2023, 11:11

Ich stimme dir voll und ganz zu.