Ramadan: Niyet fürs Fasten vergessen?

3 Antworten

Meine hocas haben mit gesagt wir hätten bis 12 Uhr zeit für niyet. Aber meine mama sagt es geht weil du es ja vergessen hast. Mach es einfach nach und bete das er es akzeptiert

Danke dir für die schnelle Antwort :)

0
@Gravitati0n

Das ist falsch nicht bis 12 Uhr Mittags.

Die Niyya macht man zwischen Isha bis Fajr Beginn

0

Niyyet hast du ja schon indem moment gemacht wo du zu Sahur aufgestanden bist oder nicht?

Niyya ausprechen braucht man nicht und sollte man auch nicht tun,das Herz reicht aus.

Re: niya im Ramadan

Selamu Alaikum!
Frage:
Wie muß die Absicht im Ramadan gemacht werden?

Antwort:

Es muß jeden Abend(vor dem Fajr) gemacht werden, die Absicht ist der Wille zu fasten.

Und Allah weiß es am besten

Trick: du machst dir einfach jede Nacht (vor Fadjr) klar, das du fasten willst. Bestätige einfach in deinen gedanken es.
Auf garkeinen fall die Absicht aussprechen!
Es gibt es sogar einen Hadith:
(Sinngemäß) Wer von euch nicht die Absicht in der Nacht vor Fajr fasst, für den gibt es kein Fasten.
p.s sry hab den Hadith nicht gefunden. aber bin mir sicher das der sinn wiedergegeben ist

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/23724-niya-im-Ramadan

Ja es wird akzeptiert. Solange du die Absicht dazu hattest zählt dein fasten. Das du extra eine niyya machst ist sunnah.

Danke dir für die schnelle Antwort :)

0

Kein Problem:) Ich wünsch dir noch einen schönen Ramadan.

0

Nach deiner Aussage heißt es dann, das man Generell gar keine Absicht (Niyya) braucht um zu fasten.

Kannst du es auch Beweisen?

0

Was möchtest Du wissen?