Muss ich Fasten wenn ich nach Sahur und Niyet krank geworden bin?

4 Antworten

Erstmal solltest du nicht mit Türkischen Begriffen spielen,sondern wenn uberhaupt arabische.

Im Falle irgendeiner Krankheit, durch die der Mensch sich unwohl fühlt, ist es ihm erlaubt, nicht zu fasten.
Der Beweis dafür ist die folgende Āyah (ungefähre Bedeutung): „… wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, (der soll) eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)” (2:185)
Ist das Leiden jedoch gering, wie z. B. Husten oder Kopfschmerz, dann gilt dies nicht als Grund, das Fasten zu brechen.
Gibt es einen medizinischen Beweis oder weiß es eine Person aus ihrer eigenen Erfahrung oder ist sie sich sicher, dass das Fasten ihre Krankheit verschlimmert oder die Genesung verzögert, dann ist es ihr gestattet, das Fasten zu brechen; tatsächlich ist es unerwünscht (makrūh) in solchen Fällen zu fasten.
Ist die Person ernsthaft erkrankt, so muss sie in der Nacht nicht die Absicht des Fastens für den folgenden Tag fassen, selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass es ihr am nächsten Morgen besser geht, denn was zählt, ist der Moment."

Bitte sehr.

Wer krank ist, braucht nicht zu fasten. Diese Option geht eindeutig aus dem Koran hervor.

Nein, du brauchst nich weiterfasten...

Wenn du krank bist, musst du nicht fassten. Somit kannst du alles essen, was dir Spaß macht. Geile Sache ...