Muss ich während des Ramadans sahur machen?

7 Antworten

Nein, es sollte nur eine hilfe sein, damit man am tag kaum durst oder hunger hat. Am abend kannst du aber auch genug essen und trinken, damit du am nächsten tag fasten kannst. Also nein, es ist kein muss , nur eine hilfe und vlt auch besser um durchzuhalten :)

Dein fasten zählt, aber du solltest Bedenken, zu sahur aufzustehen ist Sunna. Das du lieber schlafen willst ist ok, aber diese Kleinigkeiten können über Himmel und Hölle entscheiden. Außerdem musst du sowieso zum fajr gebet aufstehen.

Naa musst du nicht, aber du solltest trotzdem zu fadjr (morgengebet) aufstehen. Also das Essen ist sunnah, aber das Gebet ist Pflicht und wenn du sowieso schon für das Gebet aufstehst, kannst du doch auch  direkt was Essen.

Du musst aufjedenfall beten.. Wenn du schon aufstehst zum Beten kannst du ja auch gleich bisschen Wasser trinken und ein paar Happen essen?

nein macht meine omi die coole auch nie die pennt einfach weiter und isst dann am abend so viel das sie nicht aufstehen muss gesund is das zwar nicht aber yolo