Bald ist Ramadan wie bereitet ihr euch vor?

Arlecchino  29.02.2024, 04:04
Jeder muss auf uns Muslime Rücksicht nehmen während Ramadan

Warum? Wie begründest Du das?

12 Antworten

Jeder muss auf uns Muslime Rücksicht nehmen während Ramadan

Jeder soll machen was er will

Und ja da und dort mache ich mich metallisch bereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Chocolate2000  29.02.2024, 18:41

Nehme mal an, du meinst mental:)).

Rider214  29.02.2024, 18:42
@Chocolate2000

Irgendwie Irgendwo hast du vielleicht recht

Oder auch nicht

Kann man nicht wissen

Muslime müssen Rücksicht auf Ramadan nehmen. Alle anderen dürfen Rücksicht nehmen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand in einem überwiegend christlichen Land die Forderung stellt, auf einen Brauch aus einer anderen Religion Rücksicht nehmen zu müssen.

Hierzulande wird auch Schweinefleisch gegessen, sogar im Ramadan zum Mittagessen.

Ich persönlich nehme auf Muslime im Ramadan Rücksicht. Wenn ich aber merke, dass ein Muslim keine Rücksicht auf mich nimmt (z.B. wenn ich Weihnachten oder Ostern feiere) dann ist es vorbei mit meiner Rücksichtnahme. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich gegenüber rücksichtslosen Muslimen ganz genüsslich meinen McRib (Schwein) esse. — Ich muss keine Rücksicht auf Ramadan nehmen, ich darf das tun, wenn ich will.

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du gerne in ein Land gehen, wo man auf Ramadan Rücksicht nimmt.

Franz3425  01.03.2024, 00:27

beste Antwort gratuliere

Gegsoft  01.03.2024, 00:44
@Franz3425

Meine Mama hat immer gesagt: „Ich mag gern, wenn ich darf. aber wenn ich merke, dass ich muss, dann mag ich nicht mehr.“

Gegsoft  01.03.2024, 00:46
@Franz3425

Die hätte Dich auch gemocht. Und Du hättest viel Spaß mit ihr gehabt, da bin ich mir sicher.

Franz3425  01.03.2024, 00:47
@Gegsoft

der FS ist schon gesperrt kein Wunder bei seinen Fragen und Antworten

Franz3425  01.03.2024, 00:51
@Gegsoft

bin mir nicht sicher ich denke oft vielleicht sind das nur Trolle und gar keine Muslime also eher ein alter AFDler der genau so hetzen willl möglich wärs

Gegsoft  01.03.2024, 00:52
@Franz3425

Angesichts der anderen Fragen und Antworten, komme ich zu dem gleichen Schluss.

Jeder muss auf uns Muslime Rücksicht nehmen während Ramadan

Ist echt nicht böse gemeint, aber wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Oder anders ausgedrückt: Wenn Du möchtest, dass jemand lächelt, lächle zuerst.

Und wenn daher jemand meint, ich solle Rücksicht nehmen, dann sollte die Person damit anfangen, die das von mir erwartet. Denn Rücksicht ist wie Vertrauen: es sollte auch verdient sein.

Damit schreibe ich nichts urteilendes oder gar diskriminierendes, sondern es ist mir völlig egal, gegenüber und hinsichtlich wem ich dies sagen oder schreiben würde, denn es ist einfach für mich eine allgemeingültige Ansicht.

Nein, nicht jeder muss Rücksicht nehmen, da man zb auch niemandem ansehen kann ob er Muslim ist oder nicht. Ansonsten müssten Muslime auf Christen ja auch Rücksicht nehmen:)

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Du kannst niemanden verpflichten, auf dich Rücksicht zu nehmen. Es wäre zwar höflich und eine nette Geste, wenn ein Nichtmuslim das täte, aber bitte verbreite nicht solche Parolen! Sei lieber selber jemand, der Rücksicht gegenüber den Menschen übt. Sei ein Vorbild, nicht anmaßend! Sei bescheiden, freundlich, demütig. Denn zuallererst geht es beim fasten nicht um dich, sondern um Allah, dem du dein fasten widmest. Es ist dein persönlicher Dienst.

Gegsoft  29.02.2024, 06:47

Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke.

1Iken  29.02.2024, 06:50
@Gegsoft

Ich glaube sogar dass der Fragesteller ein Troll ist.

mulan2255  29.02.2024, 07:13
@Gegsoft

Ich bin mir nicht sicher, ob fs ein Muslim ist, der verstanden hat, was Ramadan ist, vielleicht sehr darauf aus ist, alles richtig zu machen (mancher frisch konvertierter will es möglichst gut machen und übertreibt dann womöglich), oder ob das ein Provokateur ist, ein Troll. Da ich das nicht weiß, habe ich erstmal den Salam-Gruß entboten.

Gegsoft  29.02.2024, 07:16
@mulan2255

Ich habe vor allem das geneint, was Du geschrieben hast und wie Du es geschrieben hast.

iQhaenschenkl  05.03.2024, 13:12

Wer weiß, ob der Fragesteller nicht ein Troll ist.

Ein „Agent Provokateur“?

mulan2255  05.03.2024, 14:54
@iQhaenschenkl

Leider gibt’s solche Leute genug. Aber ich unterstelle ungern etwas, worüber ich keine Gewissheit habe.