Habt ihr Rücksicht auf eure muslimischen Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Habe keine 29%
Ja 12%

12 Antworten

Nein

Über die Mittagszeit nicht zu essen, dafür am Abend umso mehr, ist nicht besonders schwierig und geht auch nicht unter Fasten. Ich habe Kollegen die essen immer so, das ganze Jahr, nur den Unsinn mit dem Trinkverbot tut sich kein weiser Mensch an.

Auf Dummheiten muss man auch keine Rücksicht nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Nein

Warum sollte man Rücksicht darauf nehmen?

Irgendjemand fastet immer aus irgendwelchen Gründen. Heißt das jetzt niemand isst und trinkt mehr in der Öffentlichkeit?

Religion ist Privatsache. Wie viele andere Sachen auch.

Und trinken ist tagsüber wichtig. Wenn du nichts trinken möchtest, dann ist das dein ureigenes Problem.

Ja

Natürlich nehme ich Rücksicht darauf. Außer die Personen sagen mir explizit, dass es ok ist. Ich frage halt meistens vorher. Finde ich des Respektes wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn wir Christen fasten, brauchen wir auch keine Rücksicht von anderen, weil wir stark genug sind. Außerdem kann es nicht angehen, dass andere Rücksicht auf unser Fasten nehmen, da sie mit unserem Glauben nichts zu tun haben.

Nein

Auf die christlichen Fastentage nimmt auch niemand Rücksicht. Diese laufen übrigens seit Aschermittwoch 40 Tage und Nächte lang. Es wird sogar sexuelle Enthaltsamkeit geübt.