Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese islamische Forderung ist hyperdreist und muß eine Warnung sein, was uns noch alles bevorsteht.

Als nächstens werden sie eigene Schulgebäude fordern, eigene Stadtviertel, eigene Firmen, eigene Gesetze immer weiter, immer weiter.

mulan2255  07.03.2024, 17:02

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Eine Person sagt das, hat übrigens hinreichend Antwort geerntet, und schon geht das Abendland zugrunde. …

Meinst Du, ob Ramadan schon los geht?

Ne Freundin (auch Muslim) hat gesagt das es dieses Jahr in den Osterferien los geht (und dann noch 2 Wochen).
Ramadan ist immer 10 Tage vorher wie das Jahr davor.

Liebe Grüße

Ops, 2 Wochen vor den Ferien und nicht danach 🙈

verreisterNutzer  05.03.2024, 13:54
Ramadan ist immer 10 Tage später wie das Jahr davor.

Am 10. März ist es dieses Jahr.

gookies
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein. Am 11.

Also, ich habe das hier gegoogelt unter Ramadan 2024:

  • beginnt im Jahr 2024 am Abend des 11. März und endet am Abend des 10. April
  • Beginnt am Abend von: Sonntag 10. März und endet am Abend vom: Dienstag 9. April
  • beginnt 2024 am Sonntag, 10. März und endet am Dienstag, 9. April.
  • Ramadan am Abend des 11. März und endet am Abend des 10. April.
  • beginnt Ramadan am Sonntag, 10. März und geht bis Dienstag, 9. April.
  • Ramadan 2024 beginnt am 11. März und endet am 10. April
  • beginnt am 11. März der Ramadan .. Der Ramadan endet in diesem Jahr am 10. April.

Also, ob 10. oder 11. 3. ist nicht so klar und 9. oder 10.4. auch nicht, aber bestimmt hat jeder recht ....

1Iken  05.03.2024, 17:59
@gookies

Wie gesagt, Ramadan fängt am Abend des 10. Märzes an. Gefastet wird am 11. März.

mulan2255  07.03.2024, 17:07
@gookies

Nach dem astronomischen Gegebenheiten ist Neumond am 10.03., so dass eine Mondsichtung am Abend des 10.03. vollkommen ausgeschlossen ist. Dir störst am 11.03. abends möglich, so dass der 1. Fastentag am 12.03. wäre. Dennoch hat man sich in weiten Kreisen auf den 11.03. geeinigt, obwohl das eigentlich falsch sein dürfte. Hier findet man die Schemata zur Mondsichtung am 10.-12.03.2024

https://www.gov.uk/government/publications/crescent-moon-visibility-for-ramadan-2024

Rider214  05.03.2024, 13:55
dann noch 2 Wochen).

Ramdan beginnt am sonnst Abend's heißt

Nächte Woche Montag sollte man am fasten sein

BuildYourMind  05.03.2024, 14:15

Nicht 10 Tage später, sondern 10 Tage vorher

"Einer" sind nicht "alle"

Wenn "einer" etwas sagt muss nicht zwingend bedeuten das "alle" es so meinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ohrenschmalz11  05.03.2024, 13:53

Du verstehst die Frage nicht

Rider214  05.03.2024, 13:56
@Ohrenschmalz11

Doch

Personen xy sagt das er auf alle Rücksicht auf Muslime nehmen sollen

Und ich sagte das Person xx nicht gleich die ganzen Muslime sind