Tabletten während Ramadan?

4 Antworten

Natürlich dürfen und müssen Medikamente immer genommen werden!

Mit Logik kommt man da nicht weit. Also lieber krank bleibe/kränker werden gar sterben als Medikamente nehmen?

Nun ist das zwar ein vom Arzt verschriebenes Medikament. Aber es dient wohl eher dem Aussehen.

Letztlich musst du wissen wie du das auf die Reihe bekommen willst. Musst halt schauen dass du vielleicht vor/nach Sonnenauf- und Untergang inrgendwie klarkommst.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Du könntest die Tabletten doch während Suhur nehmen.

7veren⁷

Es bricht das Fasten. Schau hier.

Lexa1  01.03.2024, 16:25

Ist aber Schwachsinn, wenn es Tabletten sind wie meine, die ich nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen einnehmen muss.

Deamonia  01.03.2024, 16:29
@Lexa1

Ist auch Schwachsinn, den ganzen Tag nichts zu trinken, wird trotzdem gemacht....

Die meisten Muslime verschieben ihre Medikamente dann auf Abends und Morgens, was gesundheitlich natürlich schädlich sein kann, und damit eig. wieder verboten wäre.

Religionen sind halt selten logisch ;)

Lexa1  01.03.2024, 16:33
@Deamonia

Aber bei dieser Religion sind viele Vorschriften schon drastisch. Obwohl ich eigentlich nichts gegen Religionen habe, jeder wie er will.

henniiguess
Fragesteller
@Deamonia

Ich glaube nicht das meine Tabletten für meine Haut gesundheitsschädlich sein kann

Deamonia  01.03.2024, 16:58
@henniiguess

Alles kann in Überdosierung schädlich sein, sogar mit Wasser kann tödlich sein, wenn man zu viel trinkt.

Wie gesagt, kann, ich würde an deiner Stelle die Packungsbeilage einfach mal ganz genau durchlesen, dann weist du, ob du die Einnahme verschieben kannst, oder besser nicht.