Wann muss ein Christ Fasten?

4 Antworten

Fasten heißt in diesem Fall nicht, dass man nichts essen darf. Man soll sich einschränken. Von allen Genussmitteln weniger. Das reicht schon aus.

Und müssen tut keiner.

Das hat mit dem Fasten der Moslems nichts zu tun.

Die Uhrzeit ist völlig egal. Man isst die ganze Zeit über nur zwei kleine Mahlzeiten. Außer am Sonntag. Also durchgehend, ohne Unterbrechung. Es gibt kein Fastenbrechen. Trinken darf man völlig normal. Man kann auch auf Fleisch oder Zucker verzichten, als ein nur sehr leichtes Fasten. Oder generell etwas weniger essen. Oder auf andere Dinge verzichten, wie Internet, Spiele etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.