Phillippus Fasten Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salve

Bei uns heisst das Adventsfastenzeit und beginnt im Katholizismus nach dem 11.11 (St. Martinus) also am 12.11 an. Es ist freiwillig weil es von der Kirche nicht mehr gefordert wird, aber einige traditionsgetreue Christen halten sich noch dran. Ich kann es empfehlen.

Im Katholizismus verzichtet man generell auf Fleisch, Softdrinks, Süßes, Alkohol. Anderes kann man hinzufügen. Es sollte aber auch nicht jeden Tag Fisch oder Eier gegessen werden, sondern wenn möglichen reduzieren.

Du solltest also vegetarisch und ohne Süßes leben.

Du kannst auch trinken, aber empfohlen zu der Mahlzeit und zur kleinen Speise. Du kannst das auch über den Tag einteilen wie du willst.

Wichtig ist aber das du mehr Zeit für die Weihnachtsvorbereitung, Gebet und Arbeit gewinnst. Spende auch jetzt vor allem und übe die Tugend.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Ja klar !
Katholiken und Protestanten fasten ab heute , wir orthodoxe Fasten ab dem 28.11 .

Wenn du neu in fasten oder noch jung bist , musst du nicht auf alle tierischen Produkte verzichten.

Ich z.B. bin 16 und mir wurde gesagt ich solle noch nicht so stark fasten. Deswegen versuche ich auf Süßigkeiten zu fasten.

Du kannst Bspw. auch auf Streit ,weniger Handy etc. , Milchprodukte oder sonstiges fasten , wovon du abhängig bist oder was dir wichtig ist .

Gottes Segen wünsche ich dir !☦️🙏🏼

DefendRome  15.11.2023, 12:22

Nein, Katholiken ab dem 12.11. Das ist weil die Sonntage bei uns ausgenommen sind.

Fasten kann/darf jeder, zu jeder Zeit, an jedem Ort, mit jeder Methode. Auch ungläubige.