Fasten als Christin?
Hallo Zusammen
Ich bin Christin und inder Fastenzeit verzichte ich auf Süssikeiten und Alkahol. Ich achte in der Fastenzeit auch das ich mich nur mit sehr deztenten Farben kleide.
Fastet ihr auch in der Fastenzeit? Auf was verzichtet ihr so?
5 Antworten
Hallo JEMILA1,
die Bibel spricht von gar keiner Fastenzeit! Sie lehrt, dass Fasten eine freiwillige Praxis ist, die individuell vor Gott entschieden werden sollte. Es gibt kein Gebot, das Christen zum Fasten verpflichtet, und Paulus warnt vor gesetzlichem Zwang in dieser Hinsicht. Fasten kann eine sinnvolle geistliche Übung sein, aber es ist keine Pflicht im christlichen Glauben.
Ich halte keine bestimmte Fastenzeit, verzichte aber auf Dinge, von denen ich weiß, dass sie Gott nicht gefallen.
LG Philipp
Als Glaubiger Mensch soll man Jesdus Gott näherkommen und nicht dinge tuhn die das behindern. Darum finde ich es gut wie du es machst.
- Süßigkeiten und Bücher lesen
Ich bin Christin und inder Fastenzeit verzichte ich auf Süssikeiten und Alkahol.
Das ist nicht gerade üppig, fällt dir auch nicht schwer.! Außerdem kommt es doch darauf an in welcher Gesinnung man fastet. Wie ist es denn da mit dir ?
In der zfastenzeit nehme ich mir auch mer als sonst zeit für Gott und jesus
Ich faste auch. Ich faste komplett auf Süßigkeiten (Getränke und Co.)
nehme ich mir auch mer als sonst zeit für Gott und jesus
Wie geht das ? Außerdem fragte ich nach deiner Gesinnung dazu, den Sinn des Fastens für dich
ich kenne das Zitat nicht
Ohje, da habe ich meinen Kommentar falsch zugeordnet, ich dachte irrtümlich hier an "JEMILIA1"
Ja ich faste auch. Auf süße Getränke wie Cola etc.
Nennst dich "GottesKind" und sagst sowas? Merkst du selbst wie widersprüchlich das ist, oder?
Das finde ich schon. Als christin oder Christ auf vernünftig so zu handeln