Reisen in der Fastenzeit ?

2 Antworten

Fasten ist sowieso freiwillig und keine Pflicht. Wenn du aber das Fasten durchziehen möchtest, kannst du dir für den langen Flug auch Bücher mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Reisende vom Fasten zu befreien ist eine Regel aus dem Islam, wobei sich das auf notwenidge Reisen bezieht, keine unnötigen Spaß-Reisen die man in die Zeit gelegt hat.

Du musst dir selber überlegen, ob das für dich ok ist oder nicht.

Ich persönlich würde in so einem Fall einfach zum guten alten Buch greifen, wenn du nicht alleine reist mit den Mitreisenden unterhalten oder eben mal die paar Stunden so durchstehen, genau darum soll es beim Fasten ja gehen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und den Verzcht durchzustehen, nicht wenn es ungemütlich wird direkt eine Ausnahme zu machen.

Aber wie gesagt, du kannst dir da selber deine Regeln überlegen.