Russisch orthodox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei Youtube gibt es informative Videos zu dem Thema Fastenzeit in der orthodoxen Kirche. Zum Beispiel auf dem YT Kanal "OrthMedien", da findest du Infos zu den Fastenzeiten, den Regeln und dem "Warum" Orthodoxe fasten ect!

Nonames325
Fragesteller

Danke

Kannst du das nicht von einem Religionslehrer oder Popen erfahren?

Nonames325
Fragesteller

Ich hab nicht umsonst meine Frage in gutefrage gestellt nur um zu lesen ob ich das nicht von einem Religionslehrer erfahren kann.

Viktor1  22.01.2023, 13:25
@Nonames325
Ich hab nicht umsonst meine Frage in gutefrage gestellt

eigentlich doch, denn Genaueres erfährst du nur an "kompetender" Stelle. Ansonsten ist "Fasten" im Christentum eine Angelegenheit der Gesinnungspflege , du kannst selbst bestimmen auf was du verzichten willst. Nach Vorschrift zu Fasten verfehlt wohl den Zweck, dann kannst du es auch sein lassen - "Verdienste" wie im Islam erwibst du dir damit sowieso nicht.