Durch natürliche Wanderungsbewegungen: Aus Gegenden, die bestehende Rudel beherbergen, wandern Jungtiere aus, um "neue", noch nicht besetzte Reviere zu erobern; die Elterntiere vertreiben nach der Aufzucht die Herangewachsenen, die nicht mehr besetzte gegenden wiedererobern; unter günstigen Bedingungen entstehen neue Rudel, die wieder Ausgangsort weiterer Wanderer darstellen.

...zur Antwort

Sieht aus wie ein eingewachsener Rest eines (Rosen-)Stachels. Kann mit der Zeit herauswachsen, wie sich die Haut regeneriert.

...zur Antwort

Könnte ein schleichender Kabelbruch sein, eine Zuleitung hat feine Querrisse in den Drähten, bei Erwärmung zieht die Stelle Funken und verursacht Überlast und Sicherungsausfall. Leitungen nach auffälligen Gerüchen oder Rauch absuchen, kann auch in einer Verbindungsdose schlechte Klemmung sein (mit alten Blockklemmen), auch auf angeschmolzene Isolation und Blockklemmen achten!

...zur Antwort

Da wäre auch Wollvlies geeignet, wenn die Schafe nicht für Wollproduktion gehalten werden, aber trotzdem geschoren wird. Weiters Leinabfälle (Werg), wo Leinen produziert wird. Und oft in Unmengen verfügbar: Sägespäne.

...zur Antwort

Wenn die Schäden nur die äußere Hülle betreffen und die Funktion der Tastatur sonst ungestört ist, genügt Umhüllen mit Isolierband. Wenn innere Drähte blank sind, droht Kurzschluss, sowohl elektrisch als auch bei den Datenleitungen, was dann die Funktion stört. Selbst zu reparieren ist eher löterfahrenen Elektronikhobbyisten möglich, das ganze Kabel zu ersetzen eher durchführbar. Fraglich ist auch, welches Ende des Kabels beeinträchtigt ist: der breite Stecker beim Computer oder der kleinere an der Tastatur (wenn es ein steckbares Kabel ist)

...zur Antwort

Das dürfte für die Temperatur innerhalb des Körpers belanglos sein, nur die Körperoberfläche (Haut) ist eventuell kühler.

...zur Antwort

IMHO solltest du versuchen, gleichzeitig die Kalorienzufuhr zu reduzieren und mehr Bewegung zu machen. Anfänglich ist eher leichtes Bewegungstraining sinnvoll, weil sonst die Gelenke durch dein Übergewicht leiden. Mit geringer werdendem Gewicht ist mehr Training möglich; für den Anfang wären Schwimmen und Radfahren wegen der geringeren Gefahren für die Gelenke sinnvoll. Später dann Nordic Walking, eventuell Jogging. Übrigens wird die anfänglich zu große Haut auch mit der Zeit straffer, das geht schneller in jüngeren Jahren.

...zur Antwort

Die Nutzung richtet sich nach der für das Grundstück verfügten Zulassung. Vielleicht Gemeindeamt befragen.

...zur Antwort

Bei Win 10 gibt es ein Programm namens KAMERA, damit sollte dich die eingebaute oder separat über USB angeschlossene Kamera aktivieren lassen.

...zur Antwort

Sinnvoll wäre, zumindest soviel am Konto zu belassen, dass nicht durch Daueraufträge, häufig vorkommende Überweisungen und Kreditkartenabrechnungen laufend Überziehung erfogt-die Zinsen dafür sind unverschämt hoch!

...zur Antwort

Am besten ganzen Kühlschrank leeren, Inhalt z.B. mit Decken einwickeln, Gerät abschalten oder falls keine Abschaltung vorgesehen vom Netz trennen; dann innen komplett mit Essigwasser feucht auswischen, trocknen und wieder befüllen und normal weiterbenützen.

...zur Antwort

Der Fernseher sollte entweder über ein Menu oder über die Fernbedienung eine Wahl der Signalquelle haben. Es könnte z.B. SOURCE oder INPUT heissen.

...zur Antwort

Die Bikehose aus Nylon ist vielleicht weniger angenehm, weil die Schweißabgabe materialbedingt schlecht funktioniert, da wäre Baumwolle oder Funktionswäsche besser.

...zur Antwort