Leg die Flasche in den normalen Kühlschrank, in einigen Stungen ist der Inhalt aufgetaut; kontrolliere aber, ob nicht vielleicht die Flasche beim Frieren gesprengt wurde!

...zur Antwort

Vergiss das Färben von Polyester-Gewebe! Diese Fasern müssen bei der Erzeugung gefärbt werden, das fertige Material lässt sich mit Haushaltsmitteln nicht mehr verändern, dazu sind nur Naturmaterialien und verwandte Rohstoffe wie Viskose geeignet.

...zur Antwort

Das können sie sein: Organe, die nicht benützt/belastet werden, neigen zum Verkümmern. Unter "Rudimentäre Organe" sind aber auch solche zu verstehen, die im Organismus angelegt, aber mangels Notwendigkeit nicht weiterentwickelt wurden.

...zur Antwort

Da bietet sich folgende Überlegung an: Wird das Gerät eventuell öfter (z.B. monatlich) benötigt- eher kaufen. Ist es höchstens jährlich nötig - eher mieten, es wird in der Zwischenzeit kein Verwahrplatz nötig.

...zur Antwort

Der Betrieb eines dimmfähigen LED-Leuchtmittels kann (muss aber nicht) über einen Dimmer erfolgen, ein nicht-dimmfähiges LED-Leuchtmittel darf nicht über einen Dimmer betrieben werden. Die Art der Fassung ist unerheblich!

...zur Antwort

Das Pflanzenwachstum zeigt sehr bald, ob die verfügbare Lichtmenge und -qualität argerecht ist: zu wenig oder ungeeignet zusammengesetztes Licht verursacht das sog. "Vergeilen", die Pflanzen treiben dünne, lange und blattgrünarme Sprosse die Blattgröße ist viel geringer als bei richtig belchteten Trieben. Besser als Experimente mitirgendwelchen Lichtquellen ist es, in eigens für Planzenzucht oprimierte Lichtquellen zu investieren, wie sie viele Leuchtenanbieter im Programm haben. Besonders in Baumschulen und Gartenmätkten findet man die richtige Beleuchtung.

...zur Antwort

Leider ist so ein Gerät nur noch historisch interessant, weil nur noch digitale Signale gesendet werden, die im analogen Fernseher nicht verwertet werden können; Darüber inaus ist ein Röhren-TV-Gerät nicht in der Lage, HD-Fernsehen darzustellen, diese alten Geräte sind bestenfalls museal.

...zur Antwort

Möglicherweise hat dieser Ansatz auch gleich nach der alkoholischen Gärung begonnen, essigsauer zu gären, was ohne Blasenbildung abläuft! Versuche, den Honigantil etwas höher zu wählen und verfolge die alkoholische Gärung, si könnte schon nach 2-3 Wochen zu Ende sein, dann hört die Blasenbildung auf!

...zur Antwort

Der Beginn könnte sein: "Heute soll ich 3 Sehenswürdigkeiten aus Barcelona vorstellen, dazu habe ich folgende (Gebäude, Denkmäler, berühmte Plätze.......) ausgewählt, weil........ " Daran könnte eine ganz kurze Beschreibungder Bedeutung von Barcelona anschließen, gefolgt mit Detaild der ausgewählten Sehenswürdigkeiten. Der Abschluß könnte sein, dass "..... diese Stadt noch vieles Interessantes bietet" und du den Zuhörern einen Besuch dieser Hauptstadt Kataloniens vorschlägst.

...zur Antwort

Nachdem das Tragen von Kontaktlnsen einige Gewöhnungszeit braucht, sollte man sie zunächst regelmäßig verwenden, damit die Handhabung vertraut wird. Später ist Abwechseln durchaus unproblematisch, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe auch immer die Brille mit, weil manchmal ein Notfall sofortigen Wechsel zur Brille nötig machen kann (z.B. plötzlicher Windstoß mit Staub ins Auge!)

...zur Antwort

Wenn es wirklich Silikonmaterial ist, dürfte es höchstwahrscheinlich benzinfest sein.

...zur Antwort

Das dürften ganz harmlose Talgansammlungen sein, jede Haarwurzel hat auch Talgdrüsen; wenn die Absonderung nicht nach aussen abfließen kann, bilden sich kleine weißlichgelbe Knötchen.

...zur Antwort