Das kann nichts mit Vitamin C zu tun haben, was der Körper nicht benötigt, scheidet er umgehend über die Nieren wieder aus!

...zur Antwort

Dein sog. "Weihnachtsgeld" sind jeweils 1/2 Monatsbezug Weihnachtsgeld und 1/2 Monat Urlaubsgeld, mit dem anzuwendenden niedrigeren Steuersatz eben etwas mehr als ein Monatsbezug.

...zur Antwort

Zur Neutralisation sind eben Säuren (die H-Ionen haben) und Laugen=Basen (die OH-Ionen haben) notwendig, zur Kontrolle verwendet man (im Labor) Indikatorfarbstoffe. H und OH Ionen bilden Wasser, die jeweiligen "anderen" Ionen bilden miteinander ein Salz.

HCl + NaOH -> NaCl + H2O

2 NaOH + H2SO4 -> Na2SO4 + 2 H2O

...zur Antwort

Die Haltbarkeit richtet sich nach dem Alkoholgehalt. Mischungen mit z.B. 20% Alkohol sind nahezu unbegrenzt haltbar, unter 10% kann es kritisch werden, ein Fettgehalt (aus der Sahne) kann ranzig werden, wenn viel Luft in der Flasche ist.

...zur Antwort

Wenn du ein duschefestes Pflaster auf der Naht hast, lass es dort! Wenn Klammern/Nähte entfernt sind, kannst du unbedenklich duschen.

...zur Antwort

Kontaktlinsen verändern nur die Brechkraft der Augenlinse (die Sehschärfe), nicht den Seheindruck-keine Kontrastveränderung möglich!

...zur Antwort

Zumindest den Silberwert hat die Münze. Vielleicht weiss ein anderer GuFra, ob sie noch gegen € getauscht werden kann, Sammlerwert bezweifle ich!

...zur Antwort

Die Gegenprobe soll beweisen, dass nicht das Erhitzen, sondern die Fehlingsche Lösung den Niederschlag bewirkt.

...zur Antwort

Gemeint sind wahrscheinlich Studien mit Nagetieren: Mäuse, Ratten, Meerschweinchen. Sehr oft werden die Versuchstiere zur Auswertung der Studien getötet und seziert bzw. Mikroskoppräparate hergestellt.

...zur Antwort

Keine Angst, das Erfahrungen sammeln gehört in diesem Alter dazu. "Entscheiden" musst du dich nicht gleich.

...zur Antwort

Und jetzt nochmal in verständlichen Sätzen!

...zur Antwort

Weil es viele Menschen gibt, die unbedingt gewinnen wollen und dafür gelegentlich alles einsetzen. Damit sind schon unzählige Leute total verarmt und zugrunde gegangen. Wer um Geld spielt um zu gewinnen, hat ziemlich sicher schon verloren.

...zur Antwort