Kann man Fasten indem man auf jammern, meckern und kritisieren verzichtet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Fasten ist ja nicht nur an Essen gebunden

Nein.

Auf Jammern kann man immer verzichten!

Auf meckern kann man oft verzichten.

Aber kritisieren sollte man immer(!) dann, wenn es angebracht ist. Da sollte man NIE die Augen verschließen.

Ja, fällt mir fast leichter als auf gutes Essen zu verzichten.

Klar in der Fastenzeit verzichtest du auf ein Gut das dir sonst nicht verwehrt ist und wenn du liebend gerne eine auf mimose oder so machst kannst du das als fasten bezeichnen wenn du dich mal ne kurze zeit zusammenreisen kannst und dich wie ein wertvolles mitglied der Gesellschaft benehmen möchtest