Soll ich weiter fasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey coolgirlhere, ich kenne mich in dem Gebiet noch nicht so richtig aus (bin 14), aber ich persönlich würde sagen Versuch es weiter! Versuche trotzdem darauf zu verzichten. Vielleicht kannst du deinen Eltern noch mal genauer erzählen warum du es machst und dass sie es bitte respektieren sollen.

Gott wird nicht enttäuscht von dir sein falls du es nicht schaffst, ich denke er wird froh sein dass du es überhaupt versucht hast. Probiere es einfach weiter. Irgendwann werden deine Eltern verstehen dass es dir wichtig ist. Auf Süßigkeiten kannst du bestimmt einfacher verzichten als auf Fleisch, trotzdem versuche es durchzuziehen.

Vielleicht haben deine Eltern noch keine Idee was sie dir kochen können, wenn du ein paar Ideen hast könntest du diese vielleicht ihnen entgegenbringen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viele Grüße Alicja

Deine Eltern sollen das selber essen. Außerdem verderben Süßigkeiten nicht so schnell. Die kannst du Ostern wieder essen.

Sei stark und widerstehe der Versuchung. Du solltest dir trotzdem immer darüber im Klaren sein, daß Gott von dir kein Fasten verlangt. Du machst das freiwillig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du musst das ja nicht essen was deine Eltern mitbringen bzw kochen. Zu dem Fleisch zb wird es ja noch Beilagen geben oder du machst dir eben als Ersatz zu dem Essen deiner Eltern ein Brot etc.

Also würde ich dir schon raten weiter zu fasten.

Hallo, wenn du Süßigkeiten -Fasten machst, brauchst du keine Süßigkeiten mitzuessen. Erkläre deine Eltern, dass du das so möchtest und das machst, was du für richtig hältst - Gott ist nicht enttäuscht, wenn du dich anders entscheidest.

Deinen Gedanken zu Fasten finde ich gut und ist auch wichtig, lieben Gruß

CoolGirlhere
Fragesteller

Danke also meinst du Gott währe nicht enttäuscht wenn ich es nicht bis zum ende durchziehen?

Tarniabur  18.02.2024, 15:45
@CoolGirlhere

Nein, Gott kennt unsere Schwächen - aber wenn du durchhältst dann beweist, du Stärke

aber ich will Gott nicht enttäuschen.

Du denkst hier wie die Muslime. Du fastest nicht für Gott und Gott interessiert dein Fasten auch nicht , du erwirbst dir damit keine Verdienste.

Fasten ist für dich selbst , zur Willensstärkung. (um z.Bsp. gute Vorsätze besser einhalten zu können) Es kann dir helfen das, was du für richtig erkenst auch zu tun bzw. Unrechtes zu unterlassen.