Was kann ich fasten?

Ich habe keinen Sex, trinke und rauche nicht und habe auch kein Auto.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz generell einfach sachen, die dich an dir selbst stören. Vielleicht sitzt du zu lange an einem gerät und nimmst dir jetzt für die Fastenzeit eine kürzere zeit oder gar keine zeit vor.

Oder vielleicht möchtest du ja auf sämtliches Essen und Trinken verzichten, so wie es im Ramadan gemacht wird. Kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das auch nicht gefährlich ist. Es bringt dir bei, geduldig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TV Fasten, Internet Fasten, Schimpfwort Fasten, Social Media Fasten. Was anderes bleibt ja dann nicht wenn die auf Handy, Fleisch und Süßkram nicht verzichten willst. Wobei das genau das ist womit man fasten sollte.

Besser ist, du solltest gar nicht fasten dann, weil das liest sich bei dir fast so als wenn du keinen Bock hättest

Das "Fasten" im Christentum ist weitaus mehr Farce als das "Fasten " im Ramadan. Was hat z.B. ein "Handy Fasten" mit Religion zu tun? Dann sollte man es doch lieber gleich bleiben lassen, als sich ein paar Suessigkeiten zu verkneifen und es dann als "Fasten" zu deklarieren. Welch ein Humbug.

Jolle2004  22.02.2023, 13:25

Warum ist das "Humbug"?

Ich hatte mal auf Kohlenhydrate verzichtet. hat mir auch gut getan. Das heißt alles was Getreide beinhaltet nicht zu essen. Sowie könnte man auf alle Milchprodukte verzichten. Manche Fasten hart. Nur Wasser oder Tee ohne Zucker trinken und gar nichts essen.

Eigentlich ist es ja beliebig worauf du verzichten möchtest. Sowie auf Fernsehen, Laptop und vielleicht noch einige Andere Möglichkeiten.

Also wenn du fasten möchtest, dann solltest du dich mit dem Thema auch befassen was das alles beinhaltet. Lies dich im Internet durch