Soll ich aufhören zu fasten?

4 Antworten

Dein Hirn braucht Kohlenhydrate, sonst funktioniert es nur eingeschränkt. Das könnte eine der Ursachen für deinen Schwindel sein. Und (starker) Kaffee (Koffein) ist zudem gut gegen Demenz.

Normalerweise sollte man nur so fasten, dass es nicht gesundheitsschädlich ist. Das "Radikalfasten" ist nur für kurze Zeit vielleicht gut, aber nach ein paar Wochen kann es schon zu Mangelerscheinungen kommen — und das ist nicht der Sinn des Fastens!

Also die aufgezählten Dinge braucht dein Körper wirklich nicht, deshalb wird das nicht der Grund sein. Achte auf deine Gesundheit und such einen Arzt auf, falls das nicht besser wird.

Ja, würde ich.

Das ist auch kein Problem. Denn die Bibel macht keine Vorgaben wie, wann, wie lange und was man fasten soll.

Das mit dem Schwindel nach fünf Wochen klingt seltsam.

Ich faste auf Koffein , Zucker/Süßigkeiten und Fleisch

Sollte eigentlich eher eine positive Wirkung ergeben. Ausser beim Eisenmangel (Verzicht auf Fleisch).

Viel trinken. Fleischeiweiss durch anderes Eiweiss ersetzen.

Unbekannt1305
Fragesteller

Kann sein, wegen mein Eisenmagel.

Die Dinge die Du nennst, braucht der Körper nicht. Das kann nicht der Grund sein.