Christin bleiben oder zum Islam konvertieren?

12 Antworten

Du kannst Allah ja trozdem anbeten wenn du dich für die Religion intressiert kannst du es ruhig tun für deine Eltern wird es am Anfang bestimmt Fremd sein aber denke das sie sich dran gewöhnen und die Musik kann man ja trozdem hören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komme zum Islam, Allah(Gott) ist einer, Allah ist weder gezeugt noch zeugt er und ihm ist niemand ebenbürtig, Jesus Friede und Segen auf ihm sagt selbst in der Bibel:

Johannes 5 Vers 30

Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Jesus Friede und Segen auf ihm ist ein Gesandter und ein Prophet.

4.Mose 23:19

Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Du bist keine Christin! Man wird nicht Christ durch fleischliche Geburt oder durch Kindstaufe. Höchstens zu einem Kirchenmitglied. Christ wird man durch geistliche Wiedergeburt, nämlich nachdem man erkannt hat, dass man ein Sünder ist und verloren ist und auf dem Weg in eine Ewigkeit ohne Gott ist. Wenn man seine Sünde bereut und glaubt, dass Jesus Christus für die Schuld aller Menschen am Kreuz gestorben ist. Wenn man glaubt, dass Gott ihn, seinen Sohn, am Kreuz stellvertretend an unserer Stelle bestraft hat. Ihn der von keiner Sünde wusste, er wurde für uns zur Sünde gemacht und hat unsere Schuld am Kreuz getragen. Aber er blieb nicht tot, sondern er ist auferstanden und sitzt zur rechten Gottes. Nur durch ihn und sein Opfer können wir vor Gott bestehen.

Das ist der christliche Glauben, das ist das Evangelium. Dies gibt es im Islam nicht, dort wird alles geleugnet, was ich eben schrieb.

Der Islam sagt Jesus ist nicht der Sohn Gottes, er starb nicht für unsere Schuld, er starb überhaupt nicht. Er ist deshalb auch nicht auferstanden und sitzt nicht zur rechten Gottes. Der große Unterschied ist nicht welche Kleidung du anziehst, welche Musik du hörst, oder wie deine Gebete aussehen, sondern ob du all dies tun musst, um dich selbst zu retten, ob du versuchen willst mit deinem Lebensstil vor Gott bestehen zu können. Oder ob du deiner Sünde bewusst bist und dir Gottes Heiligkeit bewusst bist und sein Geschenk an dich annimmst und an seinen Sohn Jesus Christus glaubst um ewiges Leben jetzt schon zu erhalten.

Wiedergeborene Christen leben ein anderes Leben als Verlorene, in vielen moralischen Dingen ähnlich wie die Muslime. Der Unterschied ist eben, dass sie es aus Dankbarkeit und aus Pflicht tun, aber nicht um gerettet zu werden, sondern weil sie gerettet sind.

Ich rate dir mal eine Freikirche zu besuchen. Dort findest du häufiger wirkliche Christen, die es mit ihrem Glauben ernst meinen und nicht nur religiös sind.

Gott liebt dich und will, dass du sein Kind wirst. Dies ist im Islam nicht möglich.

Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Johannes 1:10‭-‬13 SCH2000

Gottes Segen dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
insomnia4u  09.10.2021, 23:27

finde das was du am Anfang gesagt hast sehr wichtig, Pass auf dich auf🖤

Ergänzung zu der Antwort von AndreasP87:

Dass du im biblischen Sinn keine Christin bist, hat er ja schon erklärt. Ich will noch was zum Islam schreiben:

Der Koran bezeichnet die Bibel als Gottes(Allahs) Wort.

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Also der Koran sagt, die Bibel ist Gottes Wort. Gleichzeitig widerspricht er in den wichtigsten Punkten der Bibel. z.B die Rettung durch den Glauben an Jesus Christus. Weitere Unterschiede hier. (zur Glaubwürdigkeit der Bibel)

Damit tuen sich für den Islam zwei Probleme auf:

  • Die Bibel ist nach dem Koran Gottes Wort, also auch für Moslems ernst zunehmen(Sure 5,68; Sure 10,37)
  • Die Bibel ist auch nicht verfälscht und der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten.- Also kann der Koran nicht von Gott sein, wenn die Bibel es ist.-Ist die Bibel nicht von Gott, ist es der Koran auch nicht, denn dann würde der Koran lügen, indem er sagt, die Bibel ist von Gott.

Wenn der Koran also nicht von Gott ist, die Bibel aber Gottes Wort ist, ist damit der Islam erledigt. Er ist überflüssig.

Selbst wenn die Bibel nicht von Gott wäre, wäre es der Koran dann auch nicht.

Ein guter Artikel zu dem Thema.

Wie man es auch dreht und wendet, der Koran widerlegt sich selbst.

Denk mal darüber nach und überlege nochmal, welchem Glauben du folgen willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Gerade als Frau solltest Du Dir gut überlegen, ob Du wirklich zum Islam konvertieren möchtest. Diese Religion hat schon sehr spezielle Regeln in Bezug auf Frauen. Frauen gelten nur halb so viel wie Männer (es sind zwei Frauen als Zeugen nötig, wo ein Mann reicht, damit bist Du als Frau immer in der schlechteren Rolle gegenüber einem Mann), Frauen dürfen von ihren Ehemännern geschlagen werden (ein Muslim wird jetzt wohl einwenden: "Ja, aber nur als letztes Mittel und nicht zu stark..."), und der Hidschab ist kein Kopftuch. Ein Kopftuch wäre ein Kleidungsstück, dass man bei Bedarf benutzt und auch wieder ablegt, wie eine Jacke, die man anzieht, wenn es kalt ist. Ein Hidschab ist gerade das aber nicht.

Und letztlich solltest Du Dir Gedanken um das große Vorbild aller Muslime machen, den Menschen, dessen Leben nach Ansicht der Muslime völlig mustergültig war und dem in allen Belangen nachzueifern ist. Derjenige, der mit seiner sexuellen Potenz protzt und für den als einzigem(!) im Koran die Sonderregel eingeführt wurde, dass er beliebig viele (und nicht "nur" 4) Ehefrauen und zusätzlich Sexsklavinnen haben darf. Dem Menschen, der ein Mädchen von 6 Jahren heiratete und Sex mit ihr hatte, als sie 9 war.

Und wenn Du beten möchtest, wenn es Dir schlecht geht, und Du Deine Sorgen und Nöte im Gebet aussprechen möchtest, bist Du im Christentum gut aufgehoben. Wir Christen beten zu Gott wie zu einem Vater, zu jeder Zeit, in jeder Form, mit eigenen Worten. Im Islam ist das Gebet völlig ritualisiert. Das ist vielleicht gut, wenn man nicht nachdenken möchte oder kann, es nimmt einem das Denken ab...

Lila0104  10.10.2021, 01:05

Du erzählst so was von falschen Tatsachen über den Islam, ich musste echt lachen :)))

spelman  10.10.2021, 13:05
@Lila0104

Schön, Dich erfreut zu haben. Ich kann da weniger lachen.

Lila0104  10.10.2021, 13:45
@spelman

Ich sag nur eins, ihr kennt den Islam überhaupt gar nicht.. nur falsch interpretierte Thesen..

spelman  10.10.2021, 16:13
@Lila0104

Dann scheinen aber auch ganz schön viele Muslime den Islam falsch zu interpretieren. Wie sonst kommt es zu einem solchen Frauenbild? Ich kann mich nicht damit abfinden, dass die Hälfte der Menschheit fremdbestimmt durch die andere Hälfte leben soll.

Und dass Mohammed Aischa mit 6 geheiratet hat, wirst auch Du nicht abstreiten.

Lila0104  10.10.2021, 17:12
@spelman

Ja, da hast du leider Recht. Die meisten Miuslime interpretieren den Islam falsch. Es gibt sehr wenige, die den Islam richti ausleben. Was die Heirat mit Aişe angeht, da wurde damals das Alter ganz anders berechnet bei den Mädchen (Frauen), nämlich wurde erst begonnen zu zählen mit dem Alter, wenn die Mädchen die erste Periode bekamen. Also wenn Aişe zum Beispiel mit 12 die erste Periode bekommen hat, wurde erst angefangen bei 1 zu zählen. Das heißt, 12 plus 6 gleich 18! Also war sie 18 bei der Heirat. Das wissen sehr viele Muslime gar nicht. Es gibt in der Türkei auch sehr viele, die gegen den Islam sind und versuchen ihn schlechtzumachen wie es nur möglich ist. Wenn ihr den Islam nicht mögt , respektiere ich euren Standpunkt doch auch. Warum müsst ihr den Islam andauernd schlecht machen?? Erst richtig informieren und dann sich darüber äußern. Finde ich echt traurig. Islam ist Frieden. Leider gibt es, die es fürs töten missbrauchen, z. B. ISIS. Das ist echt Sch...sse..!!!!

spelman  10.10.2021, 18:22
@Lila0104

Die Theorie mit der Alterszählung kenne ich, allerdings muss das Mädchen dann mit 18 ein ausgesprochen kindliches Gemüt gehabt haben, den Überlieferungen zufolge. Ich fürchte, sie war tatsächlich so jung.

Die extremistischen Auswüchse, die sich auf den Islam berufen, will ich gar nicht thematisieren. Ich bin sicher, dass die Führer von ISIS, Boko Haram und was es sonst noch gibt, den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen.

Was mir am Islam wirklich nicht gefällt, ist das Frauenbild. Und da dies Bestandteil aller islamischen Länder und Gesellschaften ist, scheint es wirklich integraler Bestandteil des Islam zu sein.

Lila0104  10.10.2021, 18:42
@spelman

Dass die Frauen in islamischen Ländern unterdrückt werden, hat nichts mit dem Islam an sich zu tun, sondern durch die dominierende Männerwelt. Die Männer glauben, daß die Frauen oder ďie Töchter denen einfach gehören und sie machen können was sie wollen mit denen. Das hat aber mit dem Islam nichts zu tun. Ich bin eine Frau, verheiratet und werde Nicht unterdrückt!! Alles ganz normal :))

spelman  11.10.2021, 00:00
@Lila0104

Wenn es bei Dir anders sein sollte, dann trotz des Islams. Es gibt jedenfalls unendlich viele Prediger, die eine extrem frauenfeindliche Einstellung direkt aus dem Koran ableiten.

Lila0104  11.10.2021, 00:49
@spelman

Das sind dann radikale Prediger. Bei den Predigern gibt es auch solche und solche... Als Nichtmoslem ist es sehr schwierig da zu unterscheiden, wer das Richtige sagt. Und schon steht der Islam im schlechten Licht.