KAnn ich als Christin zu Allah beten um es zu versuchen?

11 Antworten

Testbeten finde ich super. Könntest du auch mal mit deinem Urspungsgott machen, anbei, aus Gründen der Fairness.

Götter sind ja zumeist allmächtig, also nimm nichts was irgendwie auch simpler Zufall sein kann, nimm was was absolut eindeutig ist.

Ich habe da zwei Versuchsaufbauten für dich:

Bei Versuch eins brauchst du zwei Kugelschreiber, einen für das Christentum, einen für den Islam. Merk dir welcher welcher ist. Leg sie auf deinen Schreibtisch und bete das Allah "seinen" Kugelschreiber schweben lässt. Als nächstes bebetest du den anderen Kuli, diesmal möge der Gott der Bibel seinen Kuli schweben lassen.

Welcher Kuli schwebte, welcher nicht und was lernen wir daraus?

Für Versuch zwei brauchen wir einen Würfel.

Allah bekommt die 1 (Tauhid), Gott die 3 (Dreifaltigkeit). Jetzt betest du zu beiden hintereinander, der jeweilige Gott möge seine Zahl öfter kommen lassen. Danach wird 300 mal gewürfelt. Zähle die Ergbenisse per Strichliste. Ist die 1 oder 3 doppelt so oft gekommen wie irgendeine andere Zahl? Vermutlich nicht, die Verteilung wird erwartbar sein:

https://www.geogebra.org/m/UsoH4eNl

Schreib mal wie die Tests ausgingen und welche Konsequenz du daraus ziehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

christentum, islam und judentum haben denselben gott. also kannst du auch allah sagen und machst nichts falsch.

Man "kann" alles mögliche (Schneewandern in der Unterhose; mit verbundenen Augen Autofahren usw.) - aber nicht alles ist sinnvoll.

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!" (1. Korinther 10,23).

Zu Gottheiten anderer Religionen sollten Christen definitiv nicht beten. Die Bibel warnt an vielen Stellen vor der Anbetung anderer Götter und der Ausübungen von Elementen anderer Religionen. Es ist doch auch verständlich, dass Gott möchte, dass wir Ihn anbeten und keine anderen Götter...

Sandlerkoenig07  07.10.2021, 19:49

Der Gott der Christen und der Muslime ist identisch - denn beide gehen davon aus, dass es nur einen Gott gibt (monotheistische Religionen), wie man ihn bezeichnet, ist egal.

chrisbyrd  07.10.2021, 22:55
@Sandlerkoenig07

Hat Allah einen Sohn? Ist Allah ein dreieiniger Gott? Hat es Allah gefallen, sich (nur!) in der Bibel zu offenbaren? Ist Allah Mensch geworden, um stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz zu sterben, damit wir die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben können?

Mann man diese Fragen mit "Ja" beantworten würde, hättest du vielleicht Recht. Aber die meisten würden diese Fragen wahrscheinlich mit "Nein" beantworten...

Kannst du, ist halt ein Zeichen dafür dass du es nicht besonders ernst meinst mit deiner eigentlichen Religion. Oder hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht, warum Jesus Christus gestorben ist - dass er das auch für dich getan hat?

Wer das verstanden hat, der betet nicht mehr zu einem fremden Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Christen arabischer Muttersprache tun das regelmässig und formell. Ihre Bibel spricht ständig von ihm.

Du bist also in einem Chor von Millionen, wenn du es tust :)