KAnn ich als Christin zu Allah beten um es zu versuchen?
Natürlich weiß ich das es nicht angenommen wird
12 Antworten
Testbeten finde ich super. Könntest du auch mal mit deinem Urspungsgott machen, anbei, aus Gründen der Fairness.
Götter sind ja zumeist allmächtig, also nimm nichts was irgendwie auch simpler Zufall sein kann, nimm was was absolut eindeutig ist.
Ich habe da zwei Versuchsaufbauten für dich:
Bei Versuch eins brauchst du zwei Kugelschreiber, einen für das Christentum, einen für den Islam. Merk dir welcher welcher ist. Leg sie auf deinen Schreibtisch und bete das Allah "seinen" Kugelschreiber schweben lässt. Als nächstes bebetest du den anderen Kuli, diesmal möge der Gott der Bibel seinen Kuli schweben lassen.
Welcher Kuli schwebte, welcher nicht und was lernen wir daraus?
Für Versuch zwei brauchen wir einen Würfel.
Allah bekommt die 1 (Tauhid), Gott die 3 (Dreifaltigkeit). Jetzt betest du zu beiden hintereinander, der jeweilige Gott möge seine Zahl öfter kommen lassen. Danach wird 300 mal gewürfelt. Zähle die Ergbenisse per Strichliste. Ist die 1 oder 3 doppelt so oft gekommen wie irgendeine andere Zahl? Vermutlich nicht, die Verteilung wird erwartbar sein:
https://www.geogebra.org/m/UsoH4eNl
Schreib mal wie die Tests ausgingen und welche Konsequenz du daraus ziehst.
Hey mein Bester,
Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und bin um ehrlich zu sein etwas enttäuscht von den anderen Leuten hier. Der Kollege hat eine normale frage gestellt, also behandelt ihn auch dementsprechend bitte fair.
Ich denke mal das du mit dem Christentum an sich gerade nicht zufrieden bist, da du nicht überzeugt bist von der Religion, weswegen du zuflucht bei Allah suchst.
Ich finde es auch wirklich schön das du Allah anbetest, denn es gibt nur einen Gott und das ist Allah. Jesus auch Isa genannt bei uns im Islam, spielt eine sehr wichtige Rolle im Islam und ist die einzige Person die noch noch nicht gestorben ist und Isa (a.s.) ist nicht gestorben, sondern zum Himmel erhöht worden. Mit seinem Leib lebt er im Himmel. Wenn die Zwietracht ‘Dadschals’ (Ein Mensch, der vor dem Jüngsten Tag auftauchen wird; er wird sich zum Gott erheben und die Menschen irreführen) bösartig über die Muslime herrschen wird, wird Isa auf die Erde herabkommen und seine Taten verwirklichen. Dies ist bereits durch die übereinstimmende Überlieferung bekannt, durch ‘Kitab’ (der edle Qur’an), ‘Sunna’ (das vorbildhafte Leben des Propheten Muhammed, das für den Muslim zweite Wissensquelle neben dem edlen Qur’an ist) und ‘Idschma’ (Übereinstimmung der Rechtsgelehrten zu einer bestimmten Frage) erwiesen.
Aus diesem Grund verstehe ich immer noch nicht, warum Menschen Glauben das Jesus, also Hz. Isa der Gott sein soll, denn wie sollen Menschen die von Gott erschaffen wurden, von den Menschen wieder getötet werden ?
Wer sind wir Menschen, dass wir überhaupt Gott schaden könnten ? Das ergibt leider in meinen Augen keinen Sinn, weswegen ich an dieser Theorie nicht festhalte.
Ich sage, dass als Jemand der früher auch nicht an den Islam geglaubt hat und bin nun an einem Punkt angekommen, in dem ich sagen kann ,,Alhamdulillah" = „Lob gehört Allah“ oder „Allah sei Dank“
Seit dem ich mein Leben versuche auf Islamischer Ebene auszuleben, geht es mir einfach viel besser und das schöne dabei ist auch noch, dass wir soviele Beweise haben, welches die befürwortung des Islams bestätigt.
Allah hat in dir etwas gesehen mein Bester, weswegen du diese Überlegung bekommen hast. Ich versuche dich auch nicht zu überreden, wenn überhaupt versuche ich dich zu überzeugen von dem Ganzen. Ich kenne mich selber jetzt nicht ganz gut aus mit der Materie, aber falls es fragen geben sollte, kannst du mich gerne auf Instagram (kaan.01u) anschreiben, dann kann ich wiederum andere Menschen fragen die uns helfen können.
Ich wünsche dir ansonsten alles gute im Leben und InshaAllah hast du den richtigen Weg gefunden.
christentum, islam und judentum haben denselben gott. also kannst du auch allah sagen und machst nichts falsch.
Man "kann" alles mögliche (Schneewandern in der Unterhose; mit verbundenen Augen Autofahren usw.) - aber nicht alles ist sinnvoll.
In der Bibel steht dazu z. B.:
- "Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!" (1. Korinther 10,23).
Zu Gottheiten anderer Religionen sollten Christen definitiv nicht beten. Die Bibel warnt an vielen Stellen vor der Anbetung anderer Götter und der Ausübungen von Elementen anderer Religionen. Es ist doch auch verständlich, dass Gott möchte, dass wir Ihn anbeten und keine anderen Götter...
Hat Allah einen Sohn? Ist Allah ein dreieiniger Gott? Hat es Allah gefallen, sich (nur!) in der Bibel zu offenbaren? Ist Allah Mensch geworden, um stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz zu sterben, damit wir die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben können?
Mann man diese Fragen mit "Ja" beantworten würde, hättest du vielleicht Recht. Aber die meisten würden diese Fragen wahrscheinlich mit "Nein" beantworten...
Kannst du, ist halt ein Zeichen dafür dass du es nicht besonders ernst meinst mit deiner eigentlichen Religion. Oder hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht, warum Jesus Christus gestorben ist - dass er das auch für dich getan hat?
Wer das verstanden hat, der betet nicht mehr zu einem fremden Gott.
Ja ich bin auch nicht so überzeugt von meiner Religion deswegen schau ich mir andere an
Der Gott der Christen und der Muslime ist identisch - denn beide gehen davon aus, dass es nur einen Gott gibt (monotheistische Religionen), wie man ihn bezeichnet, ist egal.