Ist es zu spät wenn man mit 14 beten will?

Umweltfreund35  16.01.2022, 23:24

Wann hast du denn angefangen zu menstruiern?

3 Antworten

Es ist nicht zu spät, solange es noch die Möglichkeit gibt. Zu spät wäre es, wenn Gott bereits eingreift, um dieses System zu beenden. - Offenbarung 17:15,16

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, solange man am Leben ist, ist das nie zu spät dafür. Ab der Pubertät bist du ja ohnehin erst in der Pflicht für das Gebet. Beherrschen können sollte man es allerdings schon mit 10 Jahren.

Mache dir keinen Stress. Mache es Schritt für Schritt. Besser als gar nicht zu beten.

Wenn du das Gebet kannst, ist es gut, ansonsten musst du es erlernen.

Und dann fange mit einem Gebet an am Tag, was dir leicht fällt und wenn das gut läuft, dann steigere dich immer wieder, bis du alle 5 Gebete verrichtest. Wenn du aber gleich mehere schaffst, um so besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eine Hölle gibt es nicht.

Und zum Beten ist es nie zu spät.