Ohne Gebet?

19 Antworten

Wenn du nur Angst vor Allah hast, wie kannst du deine Gebete vernachlässigen? Nein, das Gebet muss nicht nur nach Willen oder sonst was, sondern es muss einfach egal was ist... Es ist deine Pflicht! Das anfangen ist immer eine Anstrengung, sehe es als eine Djihat und versuch so schnell wie möglich anzufangen!

Wieso willst du erst später beten wenn du älter bist? Du bist schon alt genug. Lerne doch einfach wie man betet und fange dann langsam an regelmäßig zu beten. Du wirst sehen, das es dir innere Ruhe gibt, somit wird sich deine Angst vor dem Tod etwas stillen. Stell dir das so vor,wenn du auf eine Arbeit in der Schule nicht lernst hast du Angst davor, eine schlechte Note zu bekommen. Aber wenn du lernst hast du keine Angst weil du vorbereitet bist auf die Arbeit. Genauso ist es mit dem Gebet und den anderen Pflichten im Islam. Wenn du alle Pflichten des Islams erfüllst, mit eingeschlossen das Gebet bist du vorbereitet und hast auch keine Angst mehr vor dem Tod, da du Allahs regeln befolgt hast.

Die 5 Säulen des Islams sind die Grundpflichten dieses Glaubens! Es ist im Prinzip wie ein Haus bauen. Wenn du 5 materialen brauchst aber nur 4 einfügst stürzt das Haus zusammen. Bitte lerne die Wichtigkeit des Gebetes denn das ist wirklich das A und O. Am Tage des jüngsten Gerichts wird Allah dich als erstes nach deinen gebeten fragen. Wenn die nicht komplett sind, wird der Rest nicht angeschaut. Das Gebet ist zweifellos Pflicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen

earnest  28.03.2015, 10:45

Da stürzt überhaupt nichts. Da bröckelt höchstens ein von Menchen gemachtes Gedankengebäude.

Woher weißt Du was Allah, falls es ihn gibt, fragen wird?

bbusraa7  28.03.2015, 13:49

Alles im Koran beschrieben. Alhamdulillah, Allah will nicht, dass wir unwissend bleiben:)

fragende17  28.03.2015, 20:44

Gib du mir die Garantie dass Allah nicht existiert! ;-) ich bin nicht dumm, ich würde mit Sicherheit an keine Religion glauben die keine festen Beweise hat. Der Islam basiert voll auf wissenschaftliche Wunder wovon die meisten Medienverblendeten heutzutage wenig wissen.Von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück!

Fang so bald an wie möglich in shaa Allah.. Das Gebet ist der Schlüssel zum Paradies ! Das Gebet bringt einen Allah näher subhanAllah, du spürst einfach diese Nähe und fühlst dich wohl.. In der Akhira (nach dem Tod) wird Allah dich nach deinem Gebet fragen. ["Das Erste, wonach man am Jüngsten Tag gefragt wird, ist das Gebet. Ist das Gebet in Ordnung, so sind es die anderen Taten auch. Wenn nicht – so sind es die anderen Taten auch nicht"(Tabarani)] ... Wer gibt dir die Garantie, dass du morgen noch leben wirst, was wenn es morgen schon zu spät ist? Was willst du dann Deinem Schöpfer antworten? Ich wollte später anfangen? So soll es nicht enden oder.. Was sagt Allah im Quran: "Und Ich habe die Menschen und die Dschinn nur erschaffen, damit sie Mir dienen.“ (Sure 51, Vers 56) - - - Falls dir das Beten schwer fällt (so gings mir am Anfang auch), würde ich dir empfehlen, dass während du betest ein Video an machst wo man halt die Bewegungen sieht & die Suren hört und versuch dann so gut es geht mit dran zu bleiben und mit der Zeit wirst du dir das aufjedenfall einprägen :) Also so hab ich es am schnellsten gelernt. Davor hab ich unzählige Bücher und andere Videos geguckt, aber diese Methode hat mir persönlich am besten geholfen. Eine andere Möglichkeit wäre auch wenn du in die Moschee gehst dort bringen sie dir das auch sehr gerne bei. Ich muss sagen seit dem ich angefangen hab zu beten bin ich ein anderer, glücklicher und dankbarer Mensch geworden. Ohne das Gebet fühl ich mich so leer yani ich denke immer ohne das Gebet hat mein Tag bzw mein ganzes Leben kein Sinn. Fängst du einmal an, kannst du & willst du nicht mehr aufhören ! Du musst immer so denken, Allah versorgt dich jeden Tag und denkt an dich jede Minute und jede Sekunde. Wenn man die 5 Gebete zsm zählt ist es ungefähr 1 Stunde. Jetzt stell dir mal vor, ALLAH denkt 24 Stunden an dich. Wäre es nicht das Mindeste was wir für Allah tun können? Uns mal EINE STUNDE für Ihm, den Allmächtige, nehmen würden? Viele sehen das Beten als eine "Last" an und denken sich ach wer kann schon 5 Mal am Tag beten. Das sind die Einflüsterungen vom Sheytan, das ist sein Ziel, das ihr genau das denkt ! Es ist so leicht und aufjedenfall KEINE Last, eher eine Befreihung von alles. Es reinigt deine Seele und bringt dich Allah näher und kräftigt deine Beziehung mit Allah subhana wa tala. ❥ Nicht Allah braucht uns, sondern wir brauchen Allah um glücklich zu sein. Ich muss zugeben früher war ich immer so stur, war auch sehr ungehörig gegen über meiner Mutter astahgfirullah... Diese Zeiten bereue ich zu sehr ! Doch seitdem, ob du nun glaubst oder nicht, seitdem hab ich meine Stimme nicht EINMAL ihr gegenüber erhoben. Weißt du was für ein schönes Gefühl das ist, wenn man sich nach dem Gebet einfach hinsetzt und Allah seine ganzen Probleme erzählst, Tränen fliessen und du weißt, dass dein Schöpfer dir zuhört und deine Dua erhört wird? Wir erwarten von unseren Freunden dass sie bei unseren Problemen uns helfen sollen und erwarten dass sie uns zuhören. Doch ausser Allah versteht niemand deine Tränen. Ausser Allah kann dir niemand helfen.. - - - “Zwischen dem Menschen und dem Unglauben ist allein das Unterlassen des Gebetes.” (Muslim) - - - „Stellt euch vor, jemand von euch hätte vor seiner Haustür einen Fluss, in dem er sich fünfmal täglich waschen würde; würde dann etwas von seinem Schmutz an ihm zurückbleiben?” Sie sagten: „Nein, nichts von seinem Schmutz würde dann an ihm zurückbleiben.” Der Prophet sagte: „Genauso ist es mit den fünf Gebeten, durch die Allah die Sünden tilgt.” (Muslim) - - - Möge Allah dich weiterhin beschützen und dir und deiner Familie ein Platz im Paradies sichern Allahumma Amin ♡

bbusraa7  27.03.2015, 22:14

MashaaAllah wie schön du das alles erklärt hast! ich hoffe die Schwester liest diesen Text auch und fängt sobald wie möglich mit dem Beten an.

Kimmy00000
Fragesteller

Soooo ein langes Text, dass mir aufjedenfall weiter geholfen hat!!! Vielen dank für die Tipps, die erklärungen und für deine Bemühungen!! Ich bin schon dabei die Duas zu lernen! Vielen Dank an Alle die Geholfen Haben! Möge Allah euch weiterhin beschützen <3 :)

nutzzer14200  30.03.2015, 11:18

Ayyy mashallah schwester freut mich sehr dass ich weiterhelfen konnte <3 Amin und dich auch :*

Ein guter Mensch kann man, weltlich betrachtet, auch ohne Glauben und Gebet sein!

Und wenn du nur beten willst, um nach islamischem Glauben nicht in die Hölle zu kommen, dann betest du vergebens!

Warum?

Wenn der Islam die richtige Religion sein sollte, welche den richtigen Gott und seinen Willen verkündet - wir Menschen wissen das nicht definitiv, denn die Bibel der Christen beschreibt ja einen anderen Gott, dann ist das alles Entscheidende, dass du an die Wahrheit der Verkündigung im Koran glaubst, von ihr "im Glauben überzeugt bist". Nur dann macht auch Beten Sinn. - Wenn das aber so sein sollte, dann müsstest du auch jetzt bereits wissen, dass du deine Gebete jetzt bereits verrichten solltest. - Später kann zu spät sein und spricht eher für deinen Unglauben.

Außerdem kann man sich das "Himmelreich", oder das Paradies meiner Meinung nach nicht durch "gesetzliche" Taten "erkaufen". - Sonst könnte ja theoretisch auch jeder Gauner und Verbrecher dieses Paradies erreichen, wenn er nur genügend Regeln und Gebete erfüllt hat.

Ich hoffe, meine Antwort ist für dich ein Grund noch tiefer nachzudenken.