Werden meine gebete von Allah erhört?

18 Antworten

Du solltest erst einmal lernen auf dich selbst zu vertrauen - Wie lange willst du denn noch mit so einer Angst leben?Selbstvertrauen ist diesbezüglich das A und O, lass dich nicht von anderen Menschen so verunsichern und bleib stark, wenn du Allah swt und dir vertraust, dann kann nichts schief gehen.Gott versteht alle Sprachen, egal ob türkisch oder deutsch - Das ist so als würdest du fragen, ob Gott auch die Gebete in deinen Gedanken erhört, natürlich.Solange du nicht mit Zweifeln in deinem Herzen lebst, ist doch alles in Ordnung, ich habe mir deine anderen Fragen durchgelesen und möchte dir eins auf den Weg geben, wie schon erwähnt, lass dich niemals von anderen so verunsichern.

Dieses "schlechte Gewissen" ist einfach nur Angst und Angst kann man bekämpfen, vertrau dir und deinen Fähigkeiten mehr.

Du musst dein Leben auch selbst in die Hand nehmen können. Allah oder wer auch immer kann dir dabei nur im Geiste helfen. Letztendlich musst DU etwas dagegen tun.

Sprich mit einem Lehrer oder einer Person deines vertrauens über deine Angst. (: Und: Ein Glaube ist immer gut ^^

Gebete werden grundsätzlich nicht erhört - das ist reine Einbildung. Es tut mir Leid, wenn Du das eventuell nicht hören willst, aber so ist es nunmal.

Wenn Gebete erhört würden, dann gäbe es nicht soviele arme Menschen in manchen Gegenden, keine Katastrophen, und dann hätten betende Menschen grundsätzlich mehr Erfolg oder weniger Misserfolge im Leben. Das ist aber nicht der Fall.

Gebete können Dir bestenfalls Halt geben, weil Du Dich dadurch besser fühlst. Das ist dann aber eine psychologische Sache.

Wenn Du Probleme WIRKLICH in den Griff bekommen willst, dann versuche, Dir selbst zu helfen. Versuche, die Probleme anzugehen und überlege Dir rationale Lösungen.

Und noch was: Viele Leute überlegen sich diverse Ausreden ("hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott", "Gott will es Dir selbst überlassen", etc....) weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass es reine Glaubenssache ohne Auswirkung auf die reale Welt ist. Lass Dir von denen nix einreden, und stehe einfach cool darüber.

Hi, Goot (Allah, zwei Namen, eigentlich eine Bedeutung), erhört dich in jeder sprache. Aber du selbst musst dir auch helfen. Du kannst zum Beispiel einen Selbstverteidigungskurs machen, oder dich jemanden zuwenden, dem du vertraust. Du kannst auch auf Englisch beten und Gott (Allah), würde dich auch verstehen. Und wenn es mit dem schlechten Gewissen und der Angst nicht aufhört, kannst du ja mal mit jemanden darüber sprechen.

Ich hoffe, dass du keine angst mehr hast, in die Schule zu gehen und das dein schlechtes Gewissen sich auch schnell verflüchtigt.

Mit freundlichen Grüßen

RamsesIII

Toyboy2012
Fragesteller

Danke :) echt motiviert

Tomjek  15.05.2012, 21:39

sehr gut. Es gab da jemanden der betete jeden Tag um einen Lotteriegewinn aber kaufte sich niemals ein Los dafür. Hilfe zur Selbsthilfe......

Die Gebete werden immer erhört würd ich mal sagen aber ob es dir was bringt naja bis her haben meine Gebete noch nix gebracht ich musste für mich alleine kämpfen ABER drozdem viel glück irgendwann geht das mit der Angst weg gerade dann wenn du mit deinen freunden abhägst und du weißt das sie auch hinter dir stehen.