Was kann ich tun um eine bessere Muslima zu werden?

9 Antworten

As Salamu Aleikum

aufrichtige gute Taten verrichten mit der Absicht so deinen Iman zu stärken. Durch diese Taten wird auch sowieso dein Leben besser. Es ist gut für deine Seele und dein Umfeld. Es gibt so viele Dinge die Hasanat bringen können zb.:

  • hab einen guten Charakter kein Lästern, beleidigen etc., halte deinen Zorn bei zb Streit zurück
  • sei hilfreich für die Menschen: hilf anderen beim Umzug, älteren Menschen beim tragen helfen, wenn du bei deinen Eltern wohnst mach den Haushalt etc.
  • Spende freiwillig
  • mehre dein Wissen also:
  • lies Koran
  • höre Vorträge im Internet zb von deutschsprachige Muslime ev
  • lerne die Sira von Mohammad (salallahu aleyhi wa salam)
  • lerne die Geschichten aller Propheten
  • suche Dir praktizierende Schwestern mit gutem Charakter als Freundinnen
  • ermahne die Schwestern die dich in Sünde ziehen, wenn sie dennoch so bleiben und dich in Sünden ziehen, halte Abstand
  • viel Dikr nach dem Gebet, im Alltag ....

Und

nicht vergessen, dass es auch ein Paradies gibt 🌹🌹🌹

Islamdawa2020
Fragesteller

Dankeschön 📿🤲😌

Aber wie findet man Schwestern?

Xxlucky321  30.11.2020, 23:35
@Islamdawa2020

Am besten wäre natürlich dein näheres Umfeld 😊

ansonsten hat eure Moschee Kurse wie z.B. Koran Unterricht? Einige Moscheen haben sowas zb am Freitag für Frauen.

Ansonsten gibt es auch Islam Gruppen in FB da machen konvertierte Geschwister öfter Postings, ob es Geschwister in der selben Stadt gibt zum Chatten, kennenlernen 😊

die Gruppen sind „islamische Fragen und Antworten“ und „Islam der wahre Weg“

Das fällt mir jetzt so grob ein

eccojohn  01.12.2020, 01:09

SO SO !

Du schreibst: "aufrichtige gute Taten verrichten mit der Absicht so deinen Iman zu stärken".

Das ist doch wohl nicht deine echte Überzeugung - oder ?

So einem Gebets-Typen ( einen Menschen wohlgemerkt, keinen Gott! ) auch noch pushen - damit es dem ach so gut geht auf Kosten derer, die real VERRATEN UND VERKAUFT werden ? Wozu so ein Gott doch alles gut ist !!

Aber DANKE, deutlicher hättest du die Profiteure des ach so starken Glaubens nicht vorführen können.

Aber es ist wohl wie immer und überall in Religionen:

SCHEISS BODENPERSONAL, ach so fromm und schlau schnacken, dann alles selbstsüchtig ausnutzen, in Saus und Braus leben, und die Schäfchen bis aufs Blut veräppeln und piesacken !

Xxlucky321  01.12.2020, 01:16
@eccojohn

der Kommentar ist so sinnlos und unbegründet ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll 😅

Xxlucky321  01.12.2020, 01:36
@eccojohn

Ich erkläre es gerne kurz

wir müssen gute Taten begehen da am Tage des Gerichts die guten und schlechten Taten gewogen werden.

Eine Tat aufrichtig begehen heißt, dass man dies nicht für einen weltlichen Nutzen machen soll (zb jemand spendet damit die Leute ihn für fromm und großzügig halten)

Der Iman eines Menschen kann durch Sünden abschwächen und durch aufrichtige gute Taten steigen.

Die von mir genannten Punkte werden durch Koran und Sunna gelehrt..

Ich rate daher zu einer aufrichtigen Beschäftigung mit dem Islam am Ende landen wir nämlich alle vor diesem Gericht

eccojohn  01.12.2020, 22:46
@Xxlucky321

WIE, mich NOCH MEHR mit dem Koran beschäftigen und noch mehr Zeit vertrödeln ? Ich kenne die Schwarte incl. allem Drumherum in und auswendig !

ZU IMAM : ( so wie du es schilderst !)

Er kann Sünden abschwächen? So ein Unsinn !! Merkst du nicht, wie du und andere ausgenutzt werden ?? Meinst du wirklich, Allah würde sich von einem scheinbar frommen Sprücheklopfer belabern oder bescheißen lassen, weil ihm ein ganz gewöhnlich-sterblicher Mensch mit religiös betiteltem Job etwas SCHÖNREDEN oder verbiegen will?

Für so einfältig halte selbst ich einen Gott nicht. Du scheinbar - tiefreligiös und ausgenutzt ohne es zu merken - schon, aber damit bist du ja nicht alleine !

ZU GERICHT:

Ich habe da keinerlei Sorgen, das ich bei >diesem Gericht< groß abgestraft werde. Meine Beziehung zum Boss ist - denke ich jedenfalls - ganz gut, aber mit dem weltlichen Bodenpersonal aller dubiosen Einrichtungen stehe ich völlig auf Kriegsfuß ! Beim Islam sogar 3 mal !!

Solange sich das Bodenpersonal eigenen Vorteile - egal in welcher Form - verschafft und herausnimmt, UND DIESE DREISTIGKEIT DANN AUCH NOCH ALS >GÖTTLICHEN WILLEN< "verkauft", stehe ich voll dagegen und benenne klar, deutlich und unmissverständlich dann auch "Ross und Reiter" um hier Scharlatane zu entlarven !

ZU SINNLOS:

So so, sinnlos? Das du nicht weißt, "wo anfangen und wo aufhören", kann ich gut nachvollziehen. ICH kenne die islamische Lehrer wohl im Gegensatz zu dir wirklich durch und durch, sogar mehr, wie es mir lieb ist. Ich habe mich jahrelang mit Religionen (und auch Sekten ) beschäftigt, allem voran die christliche, die jüdische und die islamische Lehre. Ebenso sind mir andere große Religionen absolut nicht fremd, obwohl ich mich da nicht als Experte oder weitreichend belesen bezeichnen würde.

Den Islam betreffend, nennen mich seit Jahren viele die mich gut kennen >DIPLOM-KAFIR<. Warum das wohl so ist ? Ich betrachte diesen "Titel" als einen Ehrentitel und nicht wie Muslime als Herabwürdigung Ungläubiger.

Du kannst den Armen spenden und/oder nach Mekka reisen, liebe Islamdiwa!

ABER: Das entscheidende Problem wirst Du nicht lösen: Deine Angst! - Da es im Islam keine Paradiesesgarantie gibt, wird Dir keiner sagen können, ob Du von der Hölle verschont bleibst, da dies nur Allah könnte.

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass Mohammed ANGEBLICH die Hölle als v.a. von Frauen bevölkert gesehen hat:(

Die 5 Säulen des Islam sind nämlich - leider Alalhs - nicht Shahada, Zhakat, Hadj, Fasten und 5 Gebete täglich:

Die 5 Säulen: Angst, Sünde, Strafe, Hölle, Shaytan. (Das ist ganz leicht nachvollziehbar, indem Du Dir hier auf GF mal die Fragen und Antworten dazu anschaust!)

Du kannst Dich also nur entscheiden zwischen lebenslanger Angst - das hast Du gerade - oder LEBENSFREUDE - letztere ist aber mit dem sunnitischen Mehrheitislam nicht zu machen!

Davon kannst Du Dich nur befreien, wenn Du Dich von einer rückständigen, furchterregenden Interpretation Deiner Religion befreist - ....das wird halt anstrengend, aber wenn Du bspw. die Schriften zum Islam von Prof. Mouhanad Khorchide (Islam-Prof. in MÜnster) liest, und verstehst, dann, dann wirst Du mit Sicherheit eine bessere Muslima.

P.S.: ICH habe für mich das Problem gelöst, indem ich GAR kein Moslem bin und auch nicht an den Islam glaube! ...Glaube mir: Ich habe und hatte noch NIE Angst vor der Hölle!

Es wäre gut wenn du zu den 5 gebeten noch 14 sunnah gebete Betest. Natürlich am Tag verteilt. Ich erinnere mich das der Prophet in einem Hadith meinte wer diese betet und zwar täglich kommt zu 100% in Jannah.

100x Subhanallahi wa Bihamdihi jeden Tag und deine Sünden werden alle gelöscht

sonst Koran lesen usw...

Islamdawa2020
Fragesteller

Ich will erstmal die 5 Pflichtgebete vollständig beten bevor ich die Sunnah Gebete bete 📿🤲

Flvsh  30.11.2020, 22:54
@Islamdawa2020

Masallah ❤️ Dafür wirst du insallah sehr stark belohnt 👍

eccojohn  01.12.2020, 23:51
@Flvsh

DAFÜR kommt sie dann in die reale HÖLLE - wenigstens so lange sie lebt - GELLE?

Ich kann dir nur eine Erkenntnis von Mark Aurel ans Herz legen:

Bild zum Beitrag

Übersetzung:

Lebe ein gutes Leben. Wenn es Götter gibt und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein wie unterwürfig du (ihnen gegenüber) gewesen bist, sie werden dich aufgrund deiner guten Taten willkommen heißen. Wenn es Götter gibt, aber ungerechte, solltest du sie nicht anbeten wollen. Wenn es keine Götter gibt, wirst du (nach dem Tod) verschwunden sein, aber du wirst ein nobles Leben geführt haben, das in den Erinnerungen deiner Liebsten weiter leben wird.

Ein Gott dem deine Glaubensbezeugungen und deine Unterwürfigkeit wichtiger ist, als deine guten und schlechten Taten, wäre genau einer der ungerechten Götter vor denen Mark Aurel warnt.

Anstatt dich also zu fragen wie du eine bessere Muslima sein kannst, solltest du fragen wie du ein besserer Mensch sein kannst und wie du das Leben der Menschen um dich positiv/er beeinflussen kannst.

Das nämlich wären nämlich genau die guten Taten anhand derer dich ein gerechter Gott willkommen heißen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Islam, Glaube)
Bajrampck  08.08.2021, 20:57
wird es ihnen egal sein wie unterwürfig du (ihnen gegenüber) gewesen bist

Wieso sollte es ihm egal sein, dass wäre eben ungerecht wären, würde es ihnen egal sein, z.B. wenn ich einen Verwandten von dir umbringen würde, was würde mit mir in diesem Leben gesetzlich passieren? Ich wäre ins Knast gegangen und wahrscheinlich wegen dem, ich weitere schlimme Folgen im leben tragen müsste. Doch sind diese Strafen jetzt wirklich auf dem Level wenn jemand stirbt? Ich meine, dein Verwandter ist für immer und ewig Tot und daran kann man nichts ändern, ich hingegen werde nach meinen Strafen weiter Leben und irgendwann Glücklich sein. (Einfacher gesagt: würdest du lieber sterben oder im Knast für einpaar Jahre gehen?)Deswegen denke ich es wird nach unserem Tot jemand geben (Gott) der uns alle unsere guten und oder auch schlechte Taten zeigen. Und wir dort unsere gerechte strafen für unsere schlechten Taten bekommen. Das heisst nicht das Gott ungerecht zu mir ist der einen Verwandten getötet hat von dir, sondern er ist gerecht zu dir und das würde ich auch gerecht finden.

sie werden dich aufgrund deiner guten Taten willkommen heißen.

Wenn sie uns aufgrund unsere guten Taten willkommen heissen, was ist dann mit den schlechten Taten, einfach ignorieren?

wirst du (nach dem Tod) verschwunden sein

Ich weiss war ein Beispiel von dir, aber eben würde auch wenig sinn machen wegen unsere schlechten Taten.

aber du wirst ein nobles Leben geführt haben, das in den Erinnerungen deiner Liebsten weiter leben wird.

Nobels Leben?? Ist das dein ernst? Was ist mit den Menschen die in Armut leben, die im Krieg sehen wie enge Verwandte(Mutter,Vater,Kinder) sterben und noch nie etwas anderes gesehen haben als Krieg? Haben die auch ein Nobles Leben und wenn sie dann verschwunden sind, denken sie dann auch bestimmt: „ Ja mann ich hatte ein Wunderschönes Leben, ich habe zwar gesehen wie meine ganze Familie und andere Menschen gestorben sind und in Armut gelebt haben aber trotzdem war echt geil“ denkst du das würden sie sagen?

Ein Gott dem deine Glaubensbezeugungen und deine Unterwürfigkeit wichtiger ist, als deine guten und schlechten Taten, wäre genau einer der ungerechten Götter vor denen Mark Aurel warnt

Hä, zuerst sagst du „wegen deinen guten Taten würden sie dich willkommen heissen“ und jetzt sagst du „wichtiger ist als deine guten und (schlechten) Taten“ auf die schlechten Taten schauen sie ja nicht sie werden dich willkommen heissen wegen deinen guten Taten hasst du doch gesagt.

Anstatt dich also zu fragen wie du eine bessere Muslima sein kannst, solltest du fragen wie du ein besserer Mensch sein kannst und wie du das Leben der Menschen um dich positiv/er beeinflussen kannst.

Wenn man als Muslim lebt und alles macht was ein Muslim tun muss, ist man ein guter Mensch. Islam ist Frieden, du musst dich nicht blenden lassen von den anderen im Krieg die wissen nicht was sie machen, plus es sind nicht immer die Muslime, im Internet lügen sie wie z.B. am 9.11 es waren keine Muslime sondern die Amerikaner selbst. <- Will wirklich niemanden damit angreifen das sind nur Fakten.

Das nämlich wären nämlich genau die guten Taten anhand derer dich ein gerechter Gott willkommen heißen würde.

Welche Taten den? Ohne den Islam wären viele Menschen verloren, manche haben nur den Islam. Der Islam bringt dir nicht nur bei dass du dich ihnen ergeben sollst, sondern auch wie du die Welt anschauen sollst, Armen Menschen helfen, allgemein Leute helfen, das streiten vermeiden, dass du deine Eltern respektvoll behandeln sollst (nebenbei, im Islam ist es einer der grössten Sünden die Eltern nicht zu respektieren) und vieles mehr.

Bajrampck  08.08.2021, 22:09

Hä warte mal irr ich mich oder hast du vorher nicht auf mein Kommentar geantwortet?hast du es gelöscht?

Andrastor  08.08.2021, 22:14
@Bajrampck

Ich hab nichts gelöscht. Kann ich gar nicht. Ich habe es aber nicht einmal gemeldet. Jemand hat wohl etwas dagegen gehabt, dass du hier Propaganda für den Islam machst.

Bajrampck  08.08.2021, 22:25
@Andrastor

Hä aber dein Kommentar wurde gelöscht wenn jemand was dagegen hätte würde er meins löschen.

dass du hier Propaganda

Habe ich nicht mein lieber. Das waren alles Fakten. Wenn du denkst ich habe irgendwo gelogen, zeig mir den Satz bitte und korrigier mich, danke.🙂

Andrastor  08.08.2021, 22:28
@Bajrampck

Ah, jetzt seh ich es, hatte vergessen alle Kommentare anzeigen zu lassen, dachte deiner wäre auch entfernt. Na dann hast wohl du hier etwas gemeldet oder jemand der auch dem Aberglauben verfallen ist der Islam wäre in irgendeiner Weise korrekt.

Wie dem auch sei, da hier inzwischen Zensur betrieben wird und ich es müde bin mit radikalen Subjekten zu reden, hast du keine weitere Reaktion auf deine lächerlichen Beiträge zu erwarten, es sei denn du schaffst es etwas Intelligentes zu verfassen.

Bajrampck  08.08.2021, 22:49
@Andrastor
Na dann hast wohl du hier etwas gemeldet

Nein nein hab ich nicht nötig:)

da hier inzwischen Zensur betrieben wird und ich es müde bin mit radikalen Subjekten zu reden, hast du keine weitere Reaktion auf deine lächerlichen Beiträge zu erwarten, es sei denn du schaffst es etwas Intelligentes zu verfassen.

Hahah du bist echt ein lustiger:)

Da du keine Argumente hast, du nicht einsehen willst das ich die Wahrheit sage und du mir etwas zu schiebst, will ich nicht mehr mit dir Diskutieren. Ausser du kannst ohne lügen, ohne mir was zu zu schieben und mit beweisen reden.

Bajrampck  14.08.2021, 15:46
@Andrastor

Aber ehj ich hab diesem mark aurel schon auseinander genommen gerade😂😂😂

Da musst du schon an den Herrn Jesus glauben, um der Hölle zu entrinnen.

Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.

APOSTELGESCHICHTE 4:12

Taten, seien sie noch so gut, können dich nicht erretten, egal, wie sehr dich bemühst. Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden, so steht es in Seinem Wort geschrieben.

Midgardian  08.12.2020, 12:16

Das gilt aber alles nur für die christliche Hölle. Mit der islamischen Hölle sieht es schon wieder ganz anders aus.